Sinister-Regisseur für Doctor Strange im Gespräch

12.03.2014 - 15:00 Uhr
Bringt Regisseur Scott Derrickson Marvels Doctor Strange auf die Leinwand?
Wild Bunch
Bringt Regisseur Scott Derrickson Marvels Doctor Strange auf die Leinwand?
1
0
Die Suche nach einem Regisseur für Marvels Doctor Strange geht weiter. Erste Kandidaten, die wir euch im vergangenen Monat präsentiert haben, wurden bereits verworfen. Dafür hat es Sinister-Regisseur Scott Derrickson auf die Liste geschafft.

Im vergangenen Monat berichteten wir, dass die Marvel-Verantwortlichen rund um Präsident Kevin Feige begonnen haben, Gespräche mit potenziellen Regisseuren für Doctor Strange zu führen. Die Kandidaten hießen Mark Andrews, Nikolaj Arcel, Dean Israelite und Jonathan Levine. Doch nach einer Meldung von Cinema Blend hat sich auf der Liste einiges getan.

Weiterhin als Regisseur für Doctor Strange im Gespräch ist neben Mark Andrews (Merida – Legende der Highlands) auch Warm Bodies -Regisseur Jonathan Levine. Nicht mehr im Rennen sind laut Cinema Blend der dänische Regisseur Nikolaj Arcel, der den Oscar-nominierten Film Die Königin und der Leibarzt – A Royal Affair inszenierte sowie Dean Israelite, der derzeit an seinem Spielfilmdebüt, dem Science Fiction-Film Project: Almanac arbeitet.

Freuen darf sich dafür Scott Derrickson, der 2005 mit Der Exorzismus von Emily Rose auf sich aufmerksam machte. Sein Horror-Thriller Sinister aus dem Jahr 2012 fand ebenfalls großen Anklang und das offenbar auch bei den Verantwortlichen bei Marvel, die den US-Filmemacher nun in ihre Gespräche um die Verfilmung von Doctor Strange mit einbeziehen. Wie Marvel bereits bekannt gegeben hat, wollen sie Regisseur und Drehbuchautor zur gleichen Zeit engagieren, damit beide eng zusammenarbeiten können. Da auch ein Drehbuch-erfahrender Regisseur möglich ist, sucht Marvel nach Kandidaten, die beides können. Scott Derrickson hat bisher bei fast all seinen Filmen auch das Drehbuch geschrieben, sodass auch er ein geeigneter Kandidat wäre.

Wer den begehrten Posten bekommen wird, steht noch in den Sternen. Auch sonst macht Kevin Feige um seinen Doctor Strange ein großes Geheimnis. Fest steht bisher nur, dass der Film Teil von Marvels Phase 3 ist. Einen möglichen Kinostart gibt es allerdings noch nicht.

Welcher Regisseur soll eurer Meinung nach Doctor Strange drehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News