Silent Hill 2 - Stars des ersten Teils kehren zurück!

16.03.2011 - 10:24 Uhr
Radha Mitchell in Silent Hill: Revelation 3D
Sony Pictures
Radha Mitchell in Silent Hill: Revelation 3D
15
12
Die Produktion zu Silent Hill: Revelation 3D – der Fortsetzung zu Silent Hill – ist im vollen Gange. Neben den ersten Bildern aus dem Film sind nun auch Auftritte dreier Darsteller des ersten Teils bestätigt worden.

Lange war es still um Silent Hill: Revelation, dem mit Spannung erwarteten Sequel zu Silent Hill, das nun offiziell den Titel Silent Hill: Revelation 3D trägt. Es wurden die ersten Bilder zum Film veröffentlicht, aber die eigentlich interessante Neuigkeit ist die Bestätigung, dass Sean Bean, Radha Mitchell und Deborah Kara Unger wieder mit von der Partie sein werden, jedoch in kleineren Rollen.

Seit Anfang März wird Silent Hill: Revelation 3D in Toronto gedreht. Auch wenn die Produzenten stets von einer Fortsetzung sprachen, machte das Projekt eher den Anschein eines Spin-Offs. Christophe Gans übergab das Regiezepter dem Michael J. Bassett, dem Regisseur von Solomon Kane, und auch die Schauspieler des ersten Teils wurden durch neue Gesichter ersetzt – Adelaide Clemens (X-Men Origins: Wolverine) und Kit Harington (Games of Thrones). So schien es zumindest, aber wie heute per Pressemitteilung verkündet wurde, werden drei Darsteller aus Silent HillSean Bean, Radha Mitchell und Deborah Kara Unger – auch im Sequel wieder in Erscheinung treten. Aber die Macher des Sequels relativierten die Meldung gleichzeitig. Der Zuschauer solle nicht überrascht sein, wenn Radha Mitchell und Deborah Kara Unger lediglich in Gastauftritten zu sehen sein werden. Aber immerhin wird so die Kontinuität innerhalb der Filmreihe gewahrt.

Die Inhaltsangabe zum Film ist noch relativ vage: Heather Mason und ihr Vater sind zeitlebens vor gefährlichen Mächten, die sie nicht verstehen können, auf der Flucht. Kurz vor ihrem 18. Geburtstag, geplagt von schrecklichen Albträumen und dem Verschwinden ihres Vaters, entdeckt Heather, dass sie nicht die Person ist, die sie zu sein glaubte. Diese Enthüllung führt sie tief in eine dämonische Welt, die sie für immer zu verschlingen droht.

Ein deutscher Kinostart ist noch nicht in Sicht. In den amerikanischen Kinos wird Silent Hill: Revelation 3D am 24. Februar 2012 erwartet.

Alles, was das schwarze Horrorherz begehrt, gibt es in unserem neuen Horror-Club – exklusiv bei moviepilot!

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News