Ridley Scott über die Alien/Prometheus-Verbindung

28.02.2012 - 09:10 UhrVor 12 Jahren aktualisiert
Ridley Scott und Noomi Rapace am Set von Prometheus
20th Century Fox
Ridley Scott und Noomi Rapace am Set von Prometheus
Regie-Altmeister Ridley Scott hat in einem Interview verraten, in welchem Zusammenhang sein erster Alien-Teil und der Neuling Prometheus stehen werden. Schauspieler Guy Pearce spielt dabei keine unwichtige Rolle.

Eigentlich hatte Regisseur Ridley Scott ja angekündigt, keinerlei Informationen zu seinem anstehenden Sci-Fi-Film Prometheus – Dunkle Zeichen preisgeben zu wollen. Doch irgendwie konnte sich der Amerikaner in einem Interview vor kurzem doch nicht recht beherrschen und ließ sich zumindest einen kleinen Spoiler aus der Nase ziehen:

“Als der erste Alien-Film und Blade Runner gemacht wurden, dachte ich, dass die Welt in der nahen Zukunft großen Firmen gehören wird. Darum haben wir die Tyrell Corporation in Blade Runner, und Weyland Yutani in Alien. Die haben das Raumschiff Nostromo losgeschickt. Die Prometheus gehört dem Unternehmer Peter Weyland, der von Guy Pearce gespielt wird. Das ist der Zusammenhang zwischen Alien und Prometheus, nicht mehr. Prometheus ist ein neuer Film, eine neue Welt, und voller neuer Ideen. Und neue Monster gibt’s natürlich auch.”

Guy Pearce selbst hatte schon vor einiger Zeit bekannt gegeben, nur eine sehr kleine Rolle in dem düsteren Streifen zu spielen und nur knapp eine Minute zu sehen sein wird. Aber ganz ehrlich? Ein waschechter Spoiler ist die Info, dass auch in Prometheus der Name Weyland wieder auftaucht, nicht wirklich. Warum füttert uns Ridley Scott also mit solch kleinen Info-Häppchen? Vielleicht um einen Deckmantel über die ganz großen Geheimnisse aus Prometheus zu legen? Wir sind bisher genauso schlau wie ihr und sollte sich der Filmemacher nicht nochmal zu einem solchen Interview hinreißen lassen, bleibt uns wohl nichts anderes übrig als auf den 8. August zu warten.

Neben Guy Pearce werden außerdem Noomi Rapace, Charlize Theron, Michael Fassbender, Idris Elba und Logan Marshall-Green auf die Suche nach den Ursprüngen der Menschheit gehen.

Glaubt ihr es wird noch weitere Verbindungen zwischen dem Klassiker Alien und Prometheus geben?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News