Prison Break - Michael plant einen Ausbruch im neuen Clip zur Miniserie

24.07.2016 - 22:20 Uhr
Prison BreakFOX
0
0
Im Mai gab es den ersten Trailer für das Prison Break-Revival und bei der Comic-Con wurde mit einem Clip nachgelegt.

2009 lief die letzte Folge von Prison Break beim amerikanischen Sender Fox und knapp acht Jahre später kehren die Scofield-Brüder Michael (Wentworth Miller) und Lincoln (Dominic Purcell) auf die Fernsehbildschirme bzw. Streaming-Dienste zurück. Das Revival Prison Break ist keine stinknormale 5. Staffel, sondern eine Event-Miniserie im Stile von 24: Live Another Day. Im Frühjahr 2017 startet Prison Break und Schöpfer/Showrunner Paul Scheuring lässt sich dabei auch nicht vom augenscheinlichen Tod einer der Hauptfiguren im letzten Serienfinale demotivieren. Im Gegenteil, bringen doch Hinweise auf Michaels Überleben die Story des Prison Break-Revivals in Gang.

9 Episoden wird die Miniserien-Fortführung von Prison Break umfassen und laut TV Line  damit beginnen, dass Sara (Sarah Wayne Callies) gemeinsam mit ihrem Ehemann (Mark Feuerstein) ihren und Michaels Sohn aufzieht. Als sie erfährt, dass Michael noch lebt, plant sie mit dessen Bruder einen weiteren Ausbruch. Dabei bekommen sie Hilfe von drei gefährlichen Insassen des Fox River-Gefängnisses. Im neuen Clip aus der Serie könnt ihr Michael in einem Gefängnis irgendwo im Mittleren Osten sehen. Dabei plant er mit einem anderen Inhaftierten bereits fleißig seine Flucht (mit einem Kaugummi).

Prison Break

Beim Comic-Con-Panel  verriet Miller zudem, dass Michael ein paar neue Tattoos sein eigen nennen darf, die "anders funktionieren als die alten". Das Prison Break-Revival folgt dem Motiv der Odyssee von Homer, wobei Michael laut TV Guide  auf Widersacher à la Poseidon und Zyklopen treffen wird. Das Ganze wird quasi in zwei Hälften aufgeteilt: die erste dreht sich um Lincolns Suche nach seinem Bruder, die zweite um Michaels Reise zu Sara und seinem Sohn.

Neben Dominic Purcell, Wentworth Miller und Sara Wayne Callies gehören unter anderem Paul Adelstein, Inbar Lavi, Rick Yune, Augustus Prew, Robert Knepper, Rockmond Dunbar und Amaury Nolasco zum Cast des Revivals.

Was haltet ihr von der Rückkehr von Prison Break?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News