Peter Jackson kann es immer noch - Trailer zu The Lovely Bones

05.08.2009 - 09:00 Uhr
In meinem Himmel
Paramount
In meinem Himmel
13
0
Der Neuseeländer Peter Jackson kann es immer noch: Wie in Heavenly Creatures schaut er auf eine alternative Realität und schafft dafür wunderschöne Bilder. Die Geschichte ist wieder schrecklich: Ein Sexualverbrechen muss aufgeklärt werden.

Peter Jackson wollte es nach den großen Anstrengungen für die Herr der Ringe-Trilogie wieder etwas ruhiger angehen lassen und hat sich für den Nachfolgefilm eine Literaturverfilmung ausgewählt. Mit In meinem Himmel, der Verfilmung des Bestseller-Roman von Alice Sebold, erfüllt er sich einen weiteren Traum. Und was dabei herauskommt, wenn der Meister Bilder aus dem Vollen schöpfen kann, könnt Ihr im ersten Trailer zu In meinem Himmel (engl. Titel: The Lovely Bones) sehen.

Zur Geschichte
Susie (Saoirse Ronan), ein 14-jähriges Mädchen aus einer mittelständischen US-Familie, wird Opfer eines Sexualverbrechens und ermordet. Über Jahre hinweg beobachtet aus ihrem Himmel, einer alternativen Realität, wie ihre Eltern (Mark Wahlberg als Vater Jack und Rachel Weisz als Mutter Abigail), ihre Großmutter (Susan Sarandon) und der Rest ihrer Familie mit der Trauer über den Verlust des geliebten Menschen nicht fertig werden. Ihr Tod führt dazu, dass die Familie auseinander bricht. Die Mutter flüchtet sich in eine Affäre, der Vater sucht verbissen nach ihrem Mörder, Schwester Lindsay (Rose McIver) leidet am Schatten der Schwester, der junge Bruder Buckley (Christian Thomas Ashdale) daran, dass er kaum Erinnerungen an Susie hat.

In meinem Himmel soll am 11. Februar 2010 in die deutschen Kinos kommen und empfiehlt sich damit schon mal als möglicher Berlinale-Highlight.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News