Peinlicher Fehler in Sylvester Stallones bestem Film: Action-Star löst das Rätsel nach 42 Jahren

03.04.2022 - 11:00 Uhr
Sylvester Stallone als Rocky und RamboUnited Artists
4
1
Sylvester Stallone deckte über 40 Jahre nach Kinostart seines besten Films ein viel diskutiertes Detail auf. Die Crew des Films wird es ihm gedankt haben.

Rocky ist einer von Sylvester Stallones beliebtesten und besten Filmen. Action-Fans meinten aber, im Boxer-Meisterwerk einen großen Fehler entdeckt zu haben. Diese Annahme hat der Hauptdarsteller später richtig gestellt. Dafür mussten aber nach Kinostart über 40 Jahre vergehen.

Schaut euch hier den englischen Trailer zu Rocky an:

Rocky - Trailer (English) HD
Abspielen

Action-Star Sylvester Stallone stellt Gerücht über peinlichen Rocky-Fehler richtig

Kurz vor dem großen Kampf gegen Apollo Creed (Carl Weathers) macht Rocky (Stallone) einen Promoter auf seine falschen Hosen-Farben auf einem Werbe-Poster aufmerksam: Dort trägt er rote Hosen mit weißen Streifen, beim finalen Kampf ist es aber umgekehrt: Dort sind sie weiß mit roten Streifen.

Viele Filmfans dachten lange Zeit, dass die Szene einen Produktionsfehler vertuschen sollte: Die Set-Dekorateure hatten die falschen Hosen auf das Poster gedruckt und nun musste eine kleine Szene die Diskrepanz zwischen Plakat und Showdown erklären. Das hat Stallone mittlerweile richtig gestellt.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Instagram, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Instagram Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Auf Instagram postete er 2018 ein Behind-the-Scenes-Bild mit roten Hosen und erklärte:

Hier eine Rarität. Bin gerade darauf gestoßen. Das waren die ursprünglichen Farben, die Rocky im ersten Kampf mit Apollo tragen sollte, aber ich habe sie im letzten Moment geändert.

Sylvester Stallone erklärt "Fehler": Crew-Mitglieder zu Unrecht beschuldigt

Damit sind Set-Designer und Dekorateure 42 Jahre nach Rocky-Kinostart doch noch zu ihrem Recht gekommen. Nicht wegen ihrem Fehler musste die Promoter-Szene in den Film eingebaut werden. Der Action-Star selbst war im letzten Moment einer anderen Idee aufgesessen.

Den Unterschied zwischen Poster und Finale-Hosen wollte er dennoch adressieren und schrieb die Szene ins Drehbuch. Auch wenn damit das große Gerücht aufgelöst wurde, zeigt das Ganze Eines sehr deutlich: Stallone war mit perfektionistischem Eifer hinter dem Erfolg seines Boxer-Dramas her.

Action-Nachschub: Die 22 größten Streaming-Filme 2022 bei Netflix und Co.

Im Streaming-Bereich warten dieses Jahr ein paar echte Highlights auf euch. Insbesondere Netflix hat eine Vielzahl vielversprechender Filme angekündigt. Im Podcast Streamgestöber geben wir den Überblick, bei welchen Projekte die Vorfreude besonders groß ist.

Bei Genres wie Science-Fiction, Action, Comedy, Fantasy, Animation und mehr haben Netflix, Disney+ und AppleTV+ garantiert für alle Geschmäcker etwas dabei – egal ob ihr nun auf den neuen Film von Martin Scorsese, das nächste Disney-Remake oder die Verfilmung eures Lieblingsromans hinfiebert.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Was haltet ihr von Sylvester Stallones Enthüllung?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News