Moon-Regisseur Duncan Jones reist wieder in die Zukunft

19.01.2011 - 10:20 Uhr
Duncan Jones am Set von Moon
Sony Pictures
Duncan Jones am Set von Moon
3
12
Für viel Aufsehen hatte Duncan Jones Debüt Moon bei Sci Fi-Fans gesorgt. Nach dem Actionthriller Source Code möchte sich Jones wieder dem Genre zuwenden. Er plant eine Hommage an Blade Runner, die in einer großen Stadt in der Zukunft spielen soll.

Moon war eine der positiven Überraschungen der letzten Jahre, die Fans von Science Fiction-Filmen wieder an das Genre glauben ließ. Nach dem ebenfalls futuristisch angehauchten Thriller Source Code möchte Regisseur Duncan Jones nun erneut einen Abstecher in die Zukunft machen. In dem bisher nicht betitelten Projekt will Duncan Jones einem Klassiker des Genres seinen Tribut zollen. Wie Blade Runner soll der Film in einer großen Stadt in der Zukunft spielen.

Eigentlich wollte Duncan Jones das ebenfalls in der Zukunft angelegte Projekt Mute realisieren, doch nun scheint er dieses erst einmal hinten anzustellen. Wie er we got this covered verriet, ist Mute nun in der Schwebe. Duncan Jones möchte die Idee vielleicht erst als Graphic Novel umsetzen, um dann nochmal einen Blick darauf zu werfen: “Ich muss nur für eine Weile davon loskommen. Eines Tages komme ich dann zurück und hoffentlich funktioniert es dann so, wie ich es mir vorgestellt habe.”

Elemente des geplanten Films könnten aber in der Hommage an Blade Runner auftauchen. Bis das Untitled Duncan Jones Project einen Namen bekommt, können sich die Fans von Moon auf den Thriller Source Code freuen. In dem versammelt der Regisseur ein vielversprechendes Cast mit Jake Gyllenhaal, Michelle Monaghan und Vera Farmiga. Source Code handelt von einem Soldaten (Jake Gyllenhaal), der an einem geheimen Zeitreise-Experiment der Regierung teilnimmt, in dem er fortwährend in den Körper eines Pendlers schlüpft, acht Minuten bevor der Zug, mit dem dieser fährt, durch einen Bombenanschlag zerstört wird. So soll er herausfinden, wer die Attentäter sind. Der Film, dessen Trailer ihr hier sehen könnt, startet am 5. Mai in den deutschen Kinos.

Weitere Infos zu diesem und anderen Science-Fiction Filmen gibt es in unserem neuen Sci-Fi-Club – exklusiv bei moviepilot!

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News