"Es hat mir nicht gefallen": Arnold Schwarzenegger lehnte Rückkehr in beliebtes Sci-Fi-Universum ab und entkam einem Flop

25.11.2023 - 15:00 Uhr
Predator20th Century Fox
0
0
1987 spielte Arnold Schwarzenegger eine seiner besten Sci-Fi-Rollen, zu der er seither nie zurückkehrte. Im Interview erklärte er den Grund, der ihn zuletzt vor einem Mega-Flop schützte.

Seit 36 Jahren hoffen Fans, aber Arnold Schwarzenegger bleibt gnadenlos. Seit Predator 1987 erschien, ist der Action-Held nicht in das langlebige Sci-Fi-Franchise zurückgekehrt. Wie der Star enthüllte, hätte sich 2018 bei Predator - Upgrade eine Möglichkeit geboten, die ihm allerdings nicht zusagte.

Arnold Schwarzenegger war seine Sci-Fi-Rückkehr zu klein

Im Gespräch mit Yahoo  erklärte Schwarzenegger 2017:

[Die Produzenten] haben mich gefragt, ich habe das Drehbuch gelesen und es hat mir nicht gefallen. Ich werde also nicht mitspielen, es sei denn, sie schreiben das Drehbuch um oder machen die Rolle größer.

Wie unsere Kolleg:innen von Allocine  berichten, war Schwarzenegger bereits Jahre zuvor für Predator 2 als Darsteller im Gespräch, spielte am Ende aber ebenfalls nicht mit. Im Falle von Predator - Upgrade bewahrte ihn sein Unwille vor einem Flop. An den Kinokassen spielte der Film laut Box Office Mojo  nur 160 Millionen US-Dollar ein. Das ist zwar das zweitbeste Ergebnis der Reihe, allerdings war mit 88 Millionen Dollar Produktionsbudget nie ein Predator-Teil teurer. Noch schwerer fallen die Reaktionen der Fans ins Gewicht: Bei Moviepilot kommt der Film auf einen Schnitt von 5,2.

The Predator

Die Predator-Reihe dreht sich um eine gleichnamige außerirdische Killer-Maschine, die in ihrem ersten Leinwand-Auftritt 1987 auf den Söldner Dutch (Schwarzenegger) traf. Nach dem Misserfolg von Predator - Upgrade setzte 2022 der gefeierte Prey das Franchise fort. Teil 2 ist im Gespräch und könnte der Sci-Fi-Reihe frischen Wind verschaffen. Vielleicht ist Schwarzenegger dann auch mit dabei.

Podcast: Das sind die Netflix-Highlights 2024 vom Sci-Fi-Epos bis zum Fantasy-Remake

Für 2024 wurden bereits viele spannende Netflix-Filme und -Serien angekündigt. Wir stellen euch die 9 spannendsten kommenden Netflix-Projekte vor.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Von einer Sci-Fi-Bestseller-Verfilmung der Game of Thrones-Macher bis zu einer neu aufgelegten Zeichentrick-Serie im Realfilm-Gewand und einem Fantasy-Film mit Stranger Things-Star Millie Bobby Brown erwarten euch viele Highlights im neuen Jahr.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News