6.4

Predator 2

Kinostart: 30.05.1991 | USA (1990) | Alien-Horrorfilm, Actionfilm | 108 Minuten | Ab 18

Predator 2 ist ein Alien-Horrorfilm von Stephen Hopkins mit Danny Glover und Bill Paxton.

In Predator 2 hat sich eines der Wesen aus dem All Los Angeles als neues Jagdgebiet ausgesucht. Die Einzigen, die versuchen ihn zu stoppen, sind ein Alienjäger und alterfahrene Polizist Mike Harrigan.

Aktueller Trailer zu Predator 2

Komplette Handlung und Informationen zu Predator 2

In Los Angeles sind Morde an der Tagesordnung. Rivalisierende Banden bekriegen sich Tag für Tag. So kommt es, dass mehrere Jamaikaner einen ranghohen Kolumbianer ermorden. Kurz darauf trifft die Polizei ein und muss erkennen, dass auch die Jamaikaner getötet wurden. Die einzige Überlebende ist die Geliebte des Kolumbianers. Sie schwört darauf, dass der Teufel selbst die Männer ermordet hat. Mike Harrigan (Danny Glover), Detective beim LAPD, wird damit beauftragt, den Fall zu lösen.

Doch was Mike herausfindet, kann schlicht nicht stimmen. Es scheint, als ob ein Monster die Männer getötet hat. Ein gut trainiertes Monster, mit Zugang zu gefährlichen Waffen. Während Mike dem Predator (Kevin Peter Hall) immer näher kommt, muss er feststellen, dass er vom Jäger zum Gejagten geworden ist. Nun hat der Predator ihn im Visier. Außerdem ist da noch eine geheime Regierungsorganisation, die sehr am Predator interessiert zu sein scheint.


Hintergrund & Infos zu Predator 2

Eigentlich hatten die Verantwortlichen gehofft, dass Arnold Schwarzenegger wieder die Hauptrolle für Predator 2 übernehmen würde. Diesem gefiel das Skript allerdings nicht. Er hielt es für falsch, den Handlungsort in eine Großstadt zu verlegen. Später wollten sie Schwarzenegger wenigstens in einer kleinen Rolle zurückkehren lassen, dies wurde aber durch die Dreharbeiten zu Terminator 2 vereitelt.

Das Ende des Films findet im Raumschiff des Predators statt. Hier ist kurz ein Trophäenraum zu sehen, in dem der Predator Souvenirs von seiner Beute hortet. Unter anderem erhält man einen kurzen Blick auf einen langgezogenen Schädel ohne Augen. Dies ist ein Verweis auf das Alien aus dem Film Alien – Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt. Eigentlich hatte Stephen Hopkins, der Regisseur von Predator 2, nur vor, einen Insiderwitz zu machen. Doch Fans nahmen an, dass das der Beweis sei, dass die beiden Franchises im gleichen Universum spielten. Dank des Schädels gibt es heute das Crossover Alien vs. Predator und dessen Fortsetzung (Aliens vs. Predator 2). (CL)

Schaue jetzt Predator 2

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Predator 2

Cast
Crew
Lieutenant Mike Harrigan
Jerry Lambert
Peter Keyes
Captain Phil Heinemann
El Scorpio
Der Predator
Captain B. Pilgrim
Irene Edwards

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Predator 2

6.4 / 10
3.859 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
73

Nutzer sagen

Lieblings-Film

28

Nutzer sagen

Hass-Film

123

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

176

Nutzer haben

kommentiert

13.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare