Marvel's Luke Cage - Easter Egg erinnert an Zurück in die Zukunft

04.10.2016 - 10:50 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Marvel's Luke CageNetflix
0
0
Aufmerksame Fans entdeckten in der kürzlich bei Netflix veröffentlichten 1. Staffel der Serie Marvel's Luke Cage ein ganz besonderes Easter Egg. Dieses stellt nämlich eine witzige Hommage an die Zeitreise-Komödie Zurück in die Zukunft dar.

Die neue Netflix-Serie Marvel's Luke Cage und der Zeitreise-Klassiker Zurück in die Zukunft aus dem Jahr 1985 haben nicht wirklich viel gemeinsam. Umso überraschender ist das Easter Egg, welches aufmerksame Fans und Reddit -Nutzer in der 10. Episode der Marvel-Serie entdeckt haben. Darin forscht die Polizistin Misty Knight (Simone Missick) in Tageszeitungs-Archiven nach, um etwas über die Vergangenheit von Luke Cage (Mike Colter) und Diamondback (Eric LaRay Harvey) herauszufinden. Ein kleiner Randartikel in einer dieser Zeitungen bot allerdings noch mehr: Nämlich eine ganz besondere Referenz an die beliebte Sci-Fi-Komödie mit Michael J. Fox und Christopher Lloyd, wie ihr hier sehen könnt:

Luke Cages Zurück in die Zukunft-Easter Egg

Der Artikel ändert zwar den Namen Emmett Brown in "Martin Brown" und macht aus dem Fluxkompensator einen "thrust capacitor", ansonsten sind die Anspielungen an Zurück in die Zukunft aber unverkennbar. Darin ist von dem Erfinder Martin Brown die Rede, der ein Gerät erfunden habe, das das Wasser des Ozeans für eine Umnutzung entsalzen könne. Dieses Gerät würde eines Tages Zeitreisen möglich machen, "wenn Plutonium in jeder Drogerie erhältlich" sei. Zudem berichtet der Artikel über Browns Involvierung eines Teenagers namens Mac Fly in seine Experimente, wofür er unter harter Kritik stand.

Es bedarf also keines immensen Filmwissens, um die Hommage an Zurück in die Zukunft zu erkennen. Diese jedoch überhaupt zu entdecken, verdient Anerkennung, da sicher den wenigsten das Easter Egg ins Auge sprang. Seit dem 30.09.2016 sind alle 13 Episoden der 1. Staffel von Marvel's Luke Cage auf Netflix verfügbar. Vielleicht entdeckt ihr ja noch weitere, ähnliche Überraschungseier in der Serie.

Hättet ihr das Zurück in die Zukunft-Easter Egg in Marvel's Luke Cage entdeckt?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Marvel's Luke Cage

Kommentare

Aktuelle News