Marvel's Cloak and Dagger - Neuer Spot lässt Gegensätze aufeinanderprallen

01.03.2018 - 13:00 Uhr
Marvel's Cloak and DaggerFreeform
0
0
Zu Marvel's Cloak and Dagger ist ein neuer Spot erschienen, der die gegensätzlichen Hintergründe seiner beiden Figuren noch stärker in den Vordergrund stellt.

Zu Marvel's Cloak and Dagger, einer kommenden Superheldenserie auf Freeform, wurde ein neuer Spot veröffentlicht. In der Comic-Adaption, die sich in das Genre Young Adult, also Serien/Filme für junge Erwachsene einreiht, werden Aubrey Joseph und Olivia Holt die Rollen des Tyrone Johnson und der Tandy Bowen übernehmen, die bürgerlichen Identitäten des titelgebenden Superhelden-Duos Cloak and Dagger. Als Jugendliche erwachen in ihnen Superkräfte, Tyrone kann sich mit der Macht der Schatten teleportieren, während Tandy die Kraft bekommt, Lichtdolche zu verschießen. Beim Aufeinandertreffen merken sie, dass ihre Fähigkeiten aufeinander abgestimmt sind, und lernen, sich aufeinander zu verlassen. Joe Pokaski, Produzent unter anderem für Daredevil und Heroes, dient der Show als Showrunner und Drehbuchautor. Der Spot ist wie immer oben für euch verlinkt, ebenso wie ein längerer Ausschnitt, der im Januar veröffentlicht wurde.

In ihrer Gestaltung, die Ausschnitte des Lebens beider Figuren gegenüberstellt, hebt die neue Preview zu Marvel's Cloak and Dagger diesmal die unterschiedlichen sozialen Verhältnisse von Tyrone und Tandy besonders hervor. Außerdem ist zu erkennen, dass diese für die Serie umgekehrt wurden: Wo Tyrone in der Comic-Vorlage in ärmliche Verhältnisse geboren wurde und Tandy aus einer wohlhabenden Familie stammte, tauschten die beiden ihre Hintergründe für die Adaption auf Freeform. Ein ähnlicher Fall fand sich schon im Comic-Oneshot Runaways: Battleworld. Dort wurden sie in die Runaways integriert, die im letzten Jahr in ihrer ursprünglichen Form für Hulu umgesetzt wurden, und tauschten Kräfte sowie Superhelden-Identitäten miteinander.

Marvel's Cloak and Dagger wird ab dem 07.06.2018 auf Freeform ausgestrahlt, die 1. Staffel wird voraussichtlich aus zehn Episoden bestehen. Einen deutschen Starttermin gibt es noch nicht.

Wie gefällt euch der neue Spot zu Marvel's Cloak and Dagger?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News