Originaltitel:
Cloak and Dagger

Actionserie von Joe Pokaski mit Aubrey Joseph und Olivia Holt.

Marvel's Cloak and Dagger ist eine US-amerikanische Superhelden-Serie aus dem Hause Freeform, die auf den titelgebenden Marvel-Figuren basiert, zwei Teenager, die übernatürliche Fähigkeiten entwickeln.

Aktueller Trailer zu Marvel's Cloak and Dagger

Komplette Handlung und Informationen zu Marvel's Cloak and Dagger

Obwohl die Teenager Tandy und Tyrone in komplett unterschiedlichen Milieus im Post-Katrina New Orleans aufgewachsen sind - Tandy am oberen Rand der Gesellschaft, Tyrone am unteren - eint sie das Gefühl, dass sie anders sind als ihre Mitmenschen. Das Schicksal führt sie auf wundersame Weise zusammen: Sowohl Tandy als auch Tyrone offenbaren Fähigkeiten, die sich manifestieren, sobald sie zusammen sind. So kann Tandy Licht in Kristalldolche verdichten, während Tyrone sich und andere Menschen in Dunkelheit hüllen kann, was für Letztere fatale Auswirkungen hat. Doch nicht nur diese speziellen Fähigkeiten offenbaren sich, sondern auch Gefühle, die die beiden füreinander entwickeln, was ihre Umstände noch weiter verkompliziert. Als Cloak and Dagger stellen sich Tyrone und Tandy diesen neuen Situationen.

Hauptcharaktere von Marvel's Cloak and Dagger

Tyrone Johnson aka Cloak (Aubrey Joseph): Auch wenn seine Mutter Adina Johnson (Gloria Reuben) sich dafür einsetzt, dass ihr Sohn nicht auf die krumme Bahn gerät und es einmal besser haben soll als sie, rutscht Tyrone in die Kriminalität ab. Tyrones neu entdeckte Fähigkeit, nachdem er Tandy kennen- und lieben lernt, macht die Dinge dabei nicht weniger kompliziert.

Tandy Bowen aka Dagger (Olivia Holt): Auch Tandys Mutter Melissa (Andrea Roth) meint es gut mit ihrer Tochter, die - anders als Tyrone - in wohlbehüteten und finanziell stabilen Verhältnissen aufwächst. Doch Tandy und rebelliert auf ihre Weise, indem sie den Kick bei kleinen Gaunereien sucht. Ihr Leben ändert sich auf grundlegende Weise, nachdem sie auf Tyrone trifft und sich ihre Fähigkeiten manifestieren.

Hintergrundinfos zu Marvel's Cloak and Dagger

Marvel's Cloak and Dagger basiert auf den von Autor Bill Mantlo und Zeichner Ed Hannigan ersonnenen Charakteren, die 1982 in Peter Parker, the Spectacular Spider-Man #64 ihren ersten Auftritt hatten. Die Erstausstrahlung von Marvel's Cloak and Dagger erfolgt auf Freeform, ehemals ABC Family. (EM)

Schaue jetzt Marvel's Cloak and Dagger

Alle 2 Staffeln von Marvel's Cloak and Dagger

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Marvel's Cloak and Dagger

6.5 / 10
238 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
8

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

4

Nutzer sagen

Hass-Serie

80

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

17

Nutzer schauen diese Serie gerade

12.
Platz

Das könnte dich auch interessieren