Manga Attack on Titan erobert die Gamingwelt

06.08.2015 - 13:45 Uhr
Attacke!
Kodansha
Attacke!
0
0
Das Attack on Titan-Franchise bekommt Zuwachs auf der PS4, PS3 sowie PS Vita — das lässt zumindest der herrlich düstere Trailer vermuten, der kürzlich publik gemacht wurde. Bisher stehen allerdings weder Release noch Story-Details fest.

Dass auch sehr große Lebewesen immer so etwas wie eine Achillesverse haben, wissen Videospiel-Enthusiasten spätestens seit Shadow of the Colossus. Die Schwachstelle der titelgebenden Titanen aus dem, auf dem gleichnamigen Manga basierenden, Anime Attack on Titan ist bekanntlich der Nacken. Im unlängst veröffentlichtem Trailer, der ein Attack on Titan-Spiel für diverse PlayStation-Ableger ankündigt, werdet ihr euch diese Information wahrscheinlich zu Nutze machen müssen, um die menschenverschlingenden Riesen bezwingen zu können.

Mehr: Poster & Teaser zu Live-Action-Film von Attack on Titan

Vor einiger Zeit wurde bereits eine Realverfilmung des Manga-Stoffs angekündigt und Fans lief das Wasser — nicht zuletzt wegen des englischsprachigen Trailers — im Mund zusammen. Nun gaben das Entwicklerstudio KOEI TECMO und Publisher Kodansha die gemeinsame Arbeit an einem Action-Spiel bekannt, das allem Anschein nach im Attack on Titan-Universum spielt.

Bisher stehen weder ein Release noch ein offizieller Titel fest. Der Trailer verrät außerdem keine Story-Details, sondern lässt nur darauf schließen, dass ihr als Spieler (Überraschung!) gegen monströse Titanen kämpfen werdet.

Wetzt ihr schon die Klingen für den Kampf gegen die Titanen auf PS4, PS3 sowie PS Vita?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News