Making History - Staffel 1 der Zeitreise-Comedy von Phil Lord und Chris Miller

05.03.2017 - 08:50 Uhr
Making History, Staffel 1Fox
0
1
Bei FOX startet heute die 1. Staffel der Comedyserie Making History, in der ein paar Freunde in der Zeit reisen und dabei nachhaltige Schäden anrichten.

Heute startet bei FOX die 1. Staffel der Zeitreise-Comedy Making History von Phil Lord und Christopher Miller, deren neue Folgen ab sofort jeden Sonntagabend ausgestrahlt werden. Ursprünglich waren für die 1. Staffel 13 Episoden vorgesehen, noch vor Drehbeginn kürzte Fox jedoch auf 9 Folgen, da zu dieser Sendezeit zwischen anderen neuen sowie fortgesetzten Serien nur so viele benötigt werden. Ein Rückschluss auf die Fortsetzung oder Qualität von Making History soll damit ausdrücklich nicht vermittelt werden (via TV Line ).

Making History dreht sich um drei Freunde aus zwei verschiedenen Jahrhunderten: Informatik-Professor Dan (Adam Pally) hat eine Zeitmaschine entwickelt und nutzt diese, um an den Wochenenden und manchmal dienstags durch die Epochen zu reisen, und besonders im Massachussetts des Jahres 1775 fühlt er sich wohl: Er hat keinen Nerd-Ruf, ist dank Schinken sehr wohlhabend und hat mit der schönen und intelligenten Deborah (Leighton Meester) sogar eine feste Freundin. Leider geht bei einer seiner Reisen etwas schief und er verhindert die amerikanische Revolution. Da seine eigenen Geschichtskenntnisse mangelhaft sind, nimmt er fortan seinen besten Freund, den Geschichts-Professor Chris (Yassir Lester) mit, damit dieser ihm hilft, alles wieder in die richtigen Bahnen zu leiten.

Produziert wurde Making History von Phil Lord und Christopher Miller, die gemeinsam bereits Regie bei 21- und 22 Jump Street, sowie The Lego Movie geführt haben. Unterstützung bekommen sie hier von Julius Sharpe, der als Showrunner auch für das Drehbuch verantwortlich zeichnet und zuletzt an The Grinder und Family Guy gearbeitet hat. Die Regie der 1. Episode hat Jared Hess geführt, der besonders durch seine Arbeit an Napoleon Dynamite bekannt ist, als weitere Regisseure sind Payman Benz, Maggie Carey, Eric Appel, Peter Atencio, Iain B. MacDonald und Claire Scanlon mit dabei.

  • Serienstart: Making History, Staffel 1
  • Sender: FOX
  • Zeit: Sonntagabends in den USA

Freut ihr euch auf die 1. Staffel von Making History?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News