Mads Mikkelsen brilliert als Hannibal Lecter

14.02.2013 - 15:00 Uhr
Mads Mikkelsen als Hannibal Lecter.
NBC
Mads Mikkelsen als Hannibal Lecter.
Mads Mikkelsen wird in der neuen NBC-Serie Hannibal in die Rolle des Kannibalen mit Psychiaterausbildung schlüpfen und ihm wird dabei eine Starbesetzung beiseite stehen. Jetzt gibt es ein neues Promotion-Bild, das ihn nach einem festlichen Mahl zeigt.

Vor gut einem Jahr wurde bekannt, dass der amerikanische Sender NBC eine Serie über den Kannibalen Hannibal Lecter plant. Der Charakter wurde zuerst durch die Leistung von Anthony Hopkins in Das Schweigen der Lämmer nach der Vorlage von Thomas Harris bekannt und bildete den Erzählstoff für insgesamt fünf Filme. Wir haben jetzt für euch ein weiteres Bild zur Serie Hannibal, das den neuen Lecter (Mads Mikkelsen) nach seinem Festmahl zeigt. Wenn ihr einen genauen Blick auf das Bild werfen wollt, schaut doch mal in unsere Galerie.

Drehbuchschreiber Bryan Fuller wagt sich an einen Teil der Geschichte, der bereits zweimal Stoff fürs Kino (Blutmond – Roter Drache, Roter Drache) war. In seinen jüngeren Jahren war Dr. Hannibal Lecter zwar schon Kannibale, aber auch noch praktizierender Psychiater. In der Serie hilft er in dieser Funktion dem Ermittler Will Graham (Hugh Dancy), einen Serienmörder zu fangen. Nur weiß der junge FBI-Agent nicht, mit welchem Monster er es bei Lecter eigentlich zu tun hat. Grahams Vorgesetzter Jack Crawford wird von Laurence Fishburne gespielt.

Mehr: 7 Psychopathen, denen Torsten lieber nicht begegnet

Das ist aber noch nicht alles. Im Dezember wurde bekannt, dass Gillian Anderson als Dr. Bedelia Du Maurier, die Therapeutin des mörderischen Psychiaters, über mehrere Folgen zu sehen sein wird. Das wird, abgesehen von ihren Auftritten in zwei Miniserien ihre Rückkehr ins amerikanische TV. Dazu sagte Bryan Fuller: “Jeder Therapeut muss seinen eigenen Kopf untersuchen lassen und wir sind ausgesprochen froh darüber, dass Gillian Anderson Hannibal für ihre Rückkehr nach zehn Jahren in das amerikanische Fernsehen gewählt hat, um Dr. Lecters persönliche Psychiaterin zu spielen. Ihre Intelligenz und Kultiviertheit, nicht zu vergessen ihr Anteil an bahnbrechendem Fernsehen, machen sie zur perfekten Schauspielerin, um sich mit dem Verstand und den psychologischen Manipulationen einer der größten Bösewichter der Popkultur zu messen. Ich bin sehr aufgeregt.”

Bisher gibt es noch keinen Starttermin für die Serie in den USA oder Deutschland, aber 13 Folgen sind bestellt und zumindest für die USA wird der Sommer als Veröffentlichungstermin gemunkelt.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News