Lucy-Fortsetzung unwahrscheinlich für Luc Besson

22.08.2014 - 19:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Scarlett Johansson
Universal
Scarlett Johansson
17
1
Wenn ein Film mit einem Budget von 40 Millionen Dollar innerhalb von weniger als einem Monat mehr als das Vierfache einspielt, wird es in der Regel eine Fortsetzung geben. Doch Regisseur Luc Besson bleibt skeptisch.

In den deutschen Kinocharts steht Lucy ganz deutlich auf dem ersten Platz. Der abgedrehte Science-Fiction-Streifen mit Scarlett Johansson kommt richtig gut an. Auch in den USA startete der Film stark mit 43 Millionen Dollar und hat weltweit bereits 170 Millionen eingespielt. Damit wurden jegliche Erwartungen übertroffen. Bei derartig erfreulichen Resultaten, kommt zwangsläufig die Frage nach einer möglichen Fortsetzung auf.

Das Studio hat bereits nachgefragt, doch der Regisseur Luc Besson hat die Gerüchte bereits im Keim erstickt. "Ich kann nicht sehen, wie wir eine Fortsetzung machen können. Der Film ist nicht dafür gemacht," so der Franzose in Taipei , wo ein Großteil des Films gedreht wurde. "Wenn mir etwas Gutes einfällt, werde ich vielleicht eine machen, aber momentan denke ich nicht einmal darüber nach."

Falls ihr Lucy bereits gesehen habt, könnt ihr seine Argumentation sicherlich nachvollziehen. Besson beschreibt den Film als eine Mischung aus Léon - Der ProfiInception und 2001: Odyssee im Weltraum; eine Beschreibung die bemerkenswert treffend ist. Das Ende, ohne zu viel zu verraten, lässt nicht viel Raum für eine Weiterführung der Geschichte. 

Das massive Potential einer neuen Franchise mit Scarlett Johansson könnte allerdings eine große Versuchung sein. Besson hat die Fortsetzung nicht kategorisch ausgeschlossen. Auch wenn es momentan nicht danach aussieht, können wir uns gut vorstellen, dass wir früher oder später mehr über Lucy 2 hören werden. Als Produzent machte Besson schließlich auch ein Sequel zu seinem Überraschungshit 96 Hours. In der Zwischenzeit könnt ihr euch Lucy mit Johansson, Morgan Freeman und Min-sik Choi im Kino ansehen.

Wollt ihr Scarlett Johansson als Lucy wiedersehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News