Legion - X-Men-Spin-off kehrt 2018 mit 2. Staffel zurück

16.03.2017 - 09:50 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
LegionFX
2
4
Gute Nachricht für alle Legion-Fans: Die Spin-off-Serie des X-Men-Franchise mit Hauptdarsteller Dan Stevens bekommt eine 2. Staffel spendiert

Mit Legion schuf Showrunner Noah Hawley eine etwas andere Superhelden-Serie, die zwar im Universum von Marvels X-Men spielt, ansonsten aber eher weniger mit dem Action-Bombast der Mutanten-Kinofilme gemein hat. Die rätselhafte Geschichte um den (scheinbar) psychisch kranken David Haller (Dan Stevens), angereichert mit ebenso spektakulären wie surrealen Bildern, kommt nicht nur bei den Zuschauern gut an. Eric Schrier, Chef des US-amerikanischen Senders FX, ist genauso begeistert von Legion, weshalb die Serie um eine 2. Staffel verlängert wurde, wie Deadline  nun berichtet:

Die 1. Staffel von Legion war eine atemberaubende Leistung. Es handelt sich hierbei nicht nur um eine neue Serie, sondern um eine völlig neue Sichtweise auf die klassischen Superhelden. Unser Dank geht an Noah Hawley, der den kreativen Risiken ebenso trotzte, ebenso wie den großen Erwartungen.

Voll des Lobes war darüber hinaus auch Jeph Loeb, Boss von Marvel Television, der es nach eigenen Aussagen kaum erwarten konnte, mehr von dieser außergewöhnlicher Serie zu sehen. Informationen darüber, wie viele Episoden die 2. Staffel von Legion haben soll, gibt es bislang zwar nicht, doch Fans können sich schon jetzt auf ein Wiedersehen mit Hauptdarsteller Dan Stevens (Die Schöne und das Biest) sowie Aubrey Plaza (Parks and Recreation) und Rachel Keller (Fargo) im Jahr 2018 freuen. Das Finale der 1. Staffel läuft in den USA am 29.03.2017 und hierzulande dann einen Tag später beim Pay-TV-Sender FOX und ist anschließend zum Abruf beim Streaming-Dienst Sky Ticket verfügbar.

Wie gefällt euch die 1. Staffel des X-Men-Spin-offs Legion?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News