Dan Stevens

Dan Stevens

Videos

Bilder

Dan Stevens im Fernsehen

Daniel Jonathan Stevens, geboren am 10. Oktober 1982 in Croydon, London, ist ein britischer Schauspieler und Produzent. Bekannt wurde Dan Stevens vor allem durch seine Rolle des Matthew Crawley in der beliebten Serie Downton Abbey.

Biografie
Kurz nach seiner Geburt wurde Dan Stevens adoptiert, seine Adoptiveltern waren beide Lehrer. Er wuchs in Wales und Southeast England auf. Sein jüngerer Bruder wurde ebenfalls adoptiert. Nach einer rebellischen Jugend begann er während seiner Zeit auf dem Internat, sich für das Theater und die Schauspielerei zu interessieren. Als er 15 Jahre alt war, trat er regelmäßig mit dem National Youth Theatre in London auf.

Seine Karriere begann Dan Stevens vor allem in Theateraufführungen, wobei er auch für Film und Fernsehen entdeckt wurde. 2004 hatte er einen Auftritt in der Miniserie Die Kreatur und... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

3 Trailer & 91 Bilder

Alle News

News zu Dan Stevens


Kommentare zu Dan Stevens

▲ Top