Kommende Filme mit George Clooney

30.09.2013 - 08:50 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
George Clooney in The Descendants
20th Century Fox
George Clooney in The Descendants
2
4
George Clooney kreist ab Donnerstag durchs Weltall, doch es wird nicht seine letzte Mission bleiben. Wir werfen einen Blick auf die kommenden Projekte des Charme-Bolzens.

George Clooney hat nicht nur jedes Jahr die attraktivste Begleitung zu den Oscarverleihungen, sondern auch eine sehr gute Wahl, was seine Filmprojekte angeht. Diese Woche wird Gravity in unseren Kinos anlaufen, der nicht nur die Kritiker in Freudentränen ausbrechen lässt, sondern seine Vorablorbeeren auch dem äußerst überschaubaren Cast aus Clooney und Sandra Bullock verdankt. Doch während wir uns auf Gravity freuen, hat George Clooney schon die nächsten Filmprojekte im Auge.

Monuments Men – Kunst aus Ostdeutschland
Aus der Einsamkeit des Weltalls ging es für George Clooney direkt in die Einsamkeit Ostdeutschlands, den ein Großteil der Dreharbeiten zu Monuments Men – Ungewöhnliche Helden fand in Babelsberg und im Harz statt. Im Film spielt George Clooney den Initator einer Spezialeinheit im Zweiten Weltkrieg. Ihr Auftrag: Kunst gucken! Denn während rings um sie herum die Granaten einschlagen, hat sein Team um Matt Damon und Cate Blanchett nur Augen für die vom Krieg bedrohten europäischen Kunstschätze. Der Film ist schon fast fertig und hat auch schon einen deutschen Kinostarttermin: Am 23. Januar 2014 ist es so weit.

Tomorrowland – Nicht morgen, aber bald!
Während wir uns auf Gravity freuen, arbeitet George Clooney schon fleißig am nächsten Film. Dieser soll wieder ein Vergnügen für die ganze Familie werden – denn er stammt aus dem Hause Disney und soll auf einer ihrer Disney-Land-Attraktionen beruhen: A World Beyond. Darin wird ein junges Mädchen George Clooney auf die Nerven gehen, denn er spielt einen Erfinder, der ihr die Wunder eines mysteriösen Ortes jenseits von Raum und Zeit erklärt, der in ihrem gemeinsamen Bewusstsein existiert. Klingt kompliziert? Keine Panik, es ist schließlich ein Disney Film. Gedreht wird derzeit in Kanada, damit der Film zum nächsten Weihnachtsfest in den US-Kinos anlaufen kann. Obwohl es sich um einen Realfilm handelt, ist Pixar-Legende Brad Bird für die Regie verantwortlich, der zuletzt Mission: Impossible – Phantom Protokoll verantwortete. In den Nebenrollen spielen Judy Greer (Arrested Development) und Hugh Laurie (Dr. House) auf.

Human Nature – George Clooney aus der Tiefkühltruhe
Auch den nächsten Film sollten sich Kinofreunde mit einem dickem Rotstift in ihr Büchlein schreiben: Human Nature ist nicht nur eines der kommenden Filmprojekte von George Clooney, sondern auch von Ausnahme-Regisseur Darren Aronofsky, der zurzeit ja noch die letzten Polituren an seinem Bibelepos Noah vornimmt. Der Film wird von einem Mann handeln (und wer ist mehr Mann als George Clooney?), der im Kälteschlaf die Jahrhunderte durchschlummert und in einer Zukunft aufwacht, in der Menschen nicht mehr die dominante Spezies auf Erden sind. Wer auch immer in zweitausend Jahren an der Spitze der Evolution steht – ihre Weibchen sind sicher auch ganz verrück nach George Clooney. So oder so, die Story klingt nach Kino-Gold und George Clooney als letzter Vertreter der Menschheit ist genpooltechnisch sicher nicht die schlechteste Wahl. Derzeit arbeitet der relativ unbekannte Jeff Welch noch am Drehbuch. Drehbeginn ist sicher nicht vor Mitte/Ende 2014. Wir sollten uns also selbst noch etwas Cryo-Schlaf genehmigen, denn mit Human Nature wird es noch einige Zeit dauern.

Abgesehen diesen Filmen plant George Clooney neben zahlreichen Jobs als Produzent auch Rollen in spannenden, aber noch sehr zukünftigen Projekten: Gerade auf Drehbuchsuche befindet sich ein Projekt namens Die Wahlkämpferin, in dem es um die politische Strategie der USA in Südamerika gehen soll. In The Monster of Florence soll es um einen Mörder in Italien während der 1960er Jahre gehen. Und dann ist da noch dieses mysteriöse Projekt, das George Clooney gemeinsam mit Regisseur Paul Greengrass (Das Bourne Ultimatum) plant – dessen Handlung aber noch ein großes Geheimnis ist.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News