Kermit & Miss Piggy wehren sich gegen Kommunismus-Verdacht

01.02.2012 - 08:51 UhrVor 12 Jahren aktualisiert
8
8
Im Kommunismus-Verdacht gegen Kermit den Frosch und Miss Piggy seitens Fox News haben die Muppets jetzt nachgelegt und führen den Vorwurf auf einer Pressekonferenz in London ad absurdum.

Anfang Dezember hatten wir berichtet, dass Fox News Kermit, Miss Piggy & Co. und ihren neuen Film Die Muppets mit einem generellen Kommunismus-Verdacht belegt hat. Darüber haben wir uns und ihr euch köstlich amüsiert und die Sache als ziemlich lächerlich abgetan.

Kermit, Miss Piggy & Co. finden das auch, wollen den Verdacht, linkes Gedankengut zu verbreiten und amerikanische Kinder, ja Kinder auf der ganzen Welt mit kommunistischen Inhalten zu infiltrieren, nicht auf sich sitzen lassen: Sie haben jetzt nachgelegt und auf einer Pressekonferenz in London machten sie deutlich, dass die Argumente vom Sender Fox völlig unglaubwürdig sind. Immerhin fahren sie – so Kermit der Frosch – die ganze Zeit dicke Autos im Film und da könne ihnen niemand vorwerfen, sie würden die Ölindustrie kritisieren. Miss Piggy saß ebenfalls am Pressetisch und ließ sich nicht davon abbringen, darauf hinzuweisen, dass sie Fox ja auch nicht vorwerfe, Nachrichten zu produzieren.

Worum geht es eigentlich in The Muppets?
Walter, der weltgrößte Muppet-Fan, sein Bruder Gary Jason Segel und dessen Freundin Mary Amy Adams, verbringen ihre Ferien in Los Angeles und entdecken dort den Plan eines reichen Ölmagnaten (Chris Cooper), das Muppet-Theater abzureißen, um das darunter entdeckte Öl zu fördern. Nun gilt es, 10 Millionen Dollar für die Rettung des Theaters aufzutreiben, woran sich die drei Freunde in Zusammenarbeit mit Kermit sogleich setzen. Gemeinsam trommeln sie die Muppets zusammen, die mittlerweile alle ihre eigenen Wege gegangen sind: So spielt Fozzie beispielsweise in einer Reno Casino Tribute Band namens The Moopets und Miss Piggy ist Fashion Editor für große Größen bei der Vogue Paris.

Die Muppets läuft seit dem 19. Januar in Deutschland in den Kinos, in den USA ist der Film seit dem 23. November 2011 zu sehen. Bisher hat er weltweit knapp 110 Millionen Dollar eingespielt.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News