Justice League Dark - Doug Liman geht, kommt nun Es-Regisseur Andrés Muschietti?

24.05.2017 - 09:10 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Justice League DarkDC Comics
6
0
Weil Regisseur Doug Liman den geplanten DC-Film Justice League Dark wegen Terminproblemen verlassen muss, hat Warner nun Es-Regisseur Andrés Muschietti ins Auge gefasst.

Nachdem ursprünglich Guillermo del Toro für die Regie der DC-Comicverfilmung Justice League Dark vorgesehen war, wurde er im August 2016 durch Doug Liman (Die Bourne Identität, Edge of Tomorrow) ersetzt. Wie Variety  berichtet, tritt nun auch dieser vom Projekt zurück, da er sich mehr auf die Jugendbuch-Adaption Chaos Walking konzentrieren möchte. Beide Filme stehen sich also terminlich im Weg, weshalb sich Warner Bros. nun nach einem neuen Regisseur für Justice League Dark umschauen muss. Diesen könnte das Studio eventuell in Andrés Muschietti gefunden haben, wie der Hollywood Reporter-Redakteur Borys Kit auf Twitter  verkündete:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Der Argentinier Andrés Muschietti war in letzter Zeit vor allem wegen seiner Regie des kommenden Stephen King-Remakes Es in aller Munde, dessen Trailer vor wenigen Wochen einen neuen Klickrekord aufstellte. Zuvor machte er mit seinem Horrorfilm Mama im Jahr 2013 auf sich aufmerksam. Seine Verpflichtung könnte durchaus dem von Doug Liman beabsichtigten düsteren Stil mit Horrorelementen gerecht werden.

In Justice League Dark schließen sich die DC-Antihelden John Constantine, Swamp Thing, Deadman, Zatanna und Etrigan the Demon zusammen, die sozusagen den Gegenpol zur Justice League darstellen. Zur genauen Handlung ist allerdings noch nichts bekannt. Produzent Scott Rudin und Drehbuchautor Michael Gilio bleiben dem Film aber weiterhin erhalten. Der Kinostart ist derzeit für 2018 geplant, was bei einer raschen Verpflichtung eines neues Regisseurs auch weiterhin im Bereich des Machbaren liegt. Dieses Jahr kam mit Justice League Dark bereits ein gleichnamiger Animationsfilm von DC heraus.

Wäre Andrés Muschietti der richtige Regisseur für Justice League Dark?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News