Jurassic World bricht weitere Rekorde im Heimkino

29.10.2015 - 11:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Jurassic World
Universal
Jurassic World
23
0
Überraschen dürfte das niemanden, beeindruckend ist es dennoch: Jurassic World befindet sich in den USA seit einer Woche auf dem DVD- und Blu-ray-Markt und setzt den Siegeszug mit gigantischen Zahlen fort.

Vor ein paar Monaten stürmte Colin Trevorrow mit Jurassic World die Kinos und sorgte für beeindruckende Zahlen. Am Ende waren es weltweit mehr als 1,6 Milliarden US-Dollar und damit Platz drei der erfolgreichsten Filme aller Zeiten. Nun ist der Film seit einer Woche in den USA auch auf DVD und Blu-ray erhältlich und feiert dort vergleichbare Erfolge . Beinahe drei Millionen Exemplare gingen allein in der ersten Woche über die Ladentheke. Die digitalen Wege mit eingerechnet, machte Jurassic World damit in der ersten Woche einen Umsatz von etwa 82,6 Millionen US-Dollar.

Damit ist Jurassic World nicht nur der Spitzenreiter für dieses Jahr, sondern der größte Heimkino-Erfolg, den Universal je hatte, und der erfolgreichste nicht-animierte Film aller Zeiten. Der ehemalige erste Platz für dieses Jahr wurde übrigens ganz locker in die Tasche gesteckt: Dort thronte vorher Fast & Furious 7 mit 2,5 Millionen verkauften Einheiten in der ersten Woche sowie 52,5 Millionen US-Dollar Umsatz inklusive der digitalen Verkäufe. Großer Gewinner ist letzten Endes natürlich Universal, denn dort landet der Profit beider Filme.

Dementsprechend glücklich zeigt sich auch Präsident der Heimkino-Abteilung von Universal, Eddie Cunningham: "Jurassic Worlds rekordbrechendes Heimkinodebüt sowie Furious 7s spektakuläre Leistung verstärken das standhafte Verlangen der Konsumenten nach großartigem Inhalt, sowohl physisch als auch digital."

Habt ihr auch schon eine DVD oder Blu-ray von Jurassic World zu Hause?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News