Iron Fist ist trotz schlechter Kritiken der Binge-Watching-Renner bei Netflix

02.04.2017 - 11:40 Uhr
Iron FistNetflix
24
0
Iron Fist fiel bei Kritikern durch, doch bei Netflix wurde keine andere Show in den ersten Tagen so intensiv im Marathon geschaut wie die Marvel-Serie.

Eine Kontroverse um das Casting und schlechte Kritiken konnten den Netflix-Abonnenten die Lust auf Marvel's Iron Fist offenbar nicht verderben. Ein Unternehmen, dass das Verhalten von Konsumenten erforscht, hat herausgefunden, dass keine Netflix-Serie in den vergangenen Monaten so häufig im Marathon-Sitzungen geschaut wurde wie Iron Fist. Bei 54,7 Prozent der Iron Fist-Streams am 17. März handelte es sich um Episode 3 oder mehr. Durchschnittlich liege der Wert bei einstündigen Netflix-Dramen bei 46,9 Prozent.

Am Premierentag der Marvel-Serie mit Finn Jones gingen weiterhin 14,6 Prozent aller Streams auf Iron Fist zurück. Damit schlage die Produktion Netflix-Serien wie Stranger Things (4 Prozent), Marvel's Luke Cage (12,8 Prozent) und Marvel's Daredevil Staffel 2 (13,8 Prozent).

Die Daten in der Meldung von Variety  basieren auf einem Bericht der Firma 7Park Data. Diese verschafft ihren zahlenden Kunden Zugriff auf das Produkt TV Intelligence, das das Konsumentenverhalten von rund 1 Million Nutzern von Streaming-Diensten und ähnlichen Internet-Inhalten weltweit auswertet, die ohne konventionelle TV-Abos auskommen (der sogenannte Over-the-Top-Content ). Da Netflix keine offiziellen Streaming-Zahlen herausgibt, ist die Industrie auf solche, in ihren Anfangsstadien befindlichen, Dienste zur Datenermittlung angewiesen, um die tatsächliche Popularität von Serien und Filmen einzuschätzen.

Habt ihr es über Iron Fist Episode 3 hinaus geschafft?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Marvel's Iron Fist

Kommentare

Aktuelle News