Beliebt

Heute läuft einer der besten und härtesten Western-Filme des letzten Jahrzehnts im TV

15.12.2023 - 11:00 UhrVor 4 Monaten aktualisiert
Feinde – HostilesUniversum Film
0
0
Dem Western wird oft nachgesagt, dass er tot ist. Das stimmt nicht (mehr). Heute Abend könnt ihr einen der besten Vertreter des Genres aus der vergangenen Dekade im Fernsehen schauen.

Obwohl der Western nicht mehr das dominierende Genre der US-amerikanischen Kino-Landschaft ist, gibt es immer wieder neue Produktionen, die den Frontier-Mythos auf der großen Leinwand erforschen. Mit dem grimmigen Feinde – Hostiles kommt heute Abend einer der stärksten Western der vergangenen Jahre im Fernsehen.

Blutiger Western mit Christian Bale: Feinde – Hostiles nimmt euch mit auf eine Reise ins Ungewisse

Die Geschichte entführt ins Jahr 1892. Wir befinden uns im New Mexico-Territorium. Captain Joseph "Joe" Blocker (Christian Bale) hat seine Pflichten bei der Armee erfüllt. Jetzt freut er sich auf den Ruhestand. Doch dann erhält er einen letzten Auftrag: Er soll den im Sterben liegenden Cheyenne-Häuptling Yellow Hawk (Wes Studi) in seine Heimat bringen.

Die Reise ins Tal des Bären, das sich im US-Bundesstaat Montana befindet, erweist sich jedoch als knifflige Angelegenheit. Nicht nur ist der von Blocker angeführte Trupp den Gefahren der Natur ausgesetzt. Auch innerhalb der Gruppe breiten sich Spannungen aus. Einer der Gründe dafür: Blocker und Yellow Hawk waren einst Todfeinde.

Hier könnt ihr den Trailer zu Feinde – Hostiles schauen:

Feinde - Hostiles - Trailer (Deutsch) HD
Abspielen

Inszeniert wurde Feinde – Hostiles von Scott Cooper, der zuletzt bei Netflix mit dem unheimlichen Mystery-Thriller Der denkwürdige Fall des Mr Poe für Aufsehen sorgte. Mit seinem Western verbeugt er sich vor den Legenden des Genres, allen voran John Ford, der wegweisende Meisterwerke wie Der schwarze Falke drehte.

In Feinde – Hostiles steckt allerdings mehr als nur eine Hommage. Cooper drückt dem Film seinen eigenen Stempel auf und vereint vertraute Western-Motive mit seiner rauen Handschrift. Das Resultat ist eine stark ungemütliche Atmosphäre, die von Max Richters herausragendem Soundtrack unterstützt wird.

Wann läuft der Western Feinde – Hostiles im TV?

Feinde – Hostiles läuft heute Abend, am 15. Dezember 2023, um 23:10 Uhr auf 3sat. Die Ausstrahlung geht bis 01:15 Uhr. Eine Wiederholung gibt es nicht. Alternativ könnt ihr den Film bei Skys Streaming-Dienst WOW im Abo schauen.

Podcast: Die 10 besten Streaming-Filme 2023 bei Netflix, Amazon und Co.

Was sind die besten Filme, die dieses Jahr exklusiv bei Netflix, Amazon und Co. veröffentlicht wurden? Wir blicken zurück auf das Streaming-Jahr 2023 und stellen euch die besten filmischen Begegnungen vor, die wir 2023 bei einem Streaming-Dienst hatten.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Ein eiskalter Killer, eine Schlange im Bett und eine Alien-Invasion, bei der kaum ein Wort gesprochen wird. Sogar die Highschool-Version von Fight Club hat es unter die 10 besten Streaming-Filme 2023 geschafft.

*Bei diesem Link zu WOW handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr Moviepilot. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News