Bei Disney+: 130 Millionen teurer Abenteuerfilm, für den sein Star 10 Kilo Muskelmasse zulegte

09.01.2024 - 08:45 UhrVor 4 Monaten aktualisiert
Königreich der HimmelDisney/20th Century Studios
0
0
Bei Disney+ streamt ein großangelegter Abenteuerfilm, der seinen Hauptdarsteller unter der Ritterrüstung zu einem beachtlichen Gewinn neuer Muskeln animierte.

Während das Schlachten-Epos Napoleon gerade erst ins Kino kam und nun auch im Heimkino streamt, lohnt sich auch der Blick zurück auf Ridley Scotts frühere Filme: Das Ritter-Abenteuer Königreich der Himmel - Kingdom of Heaven gilt manchen als einer der besten Historienfilm der letzten 20 Jahre und verlangte seinem Star Orlando Bloom einiges an Training ab.

Worum geht es in Ridley Scotts Königreich der Himmel mit Orlando Bloom?

Der Schmied Balian of Ibelin (Orlando Bloom) begibt sich im 12. Jahrhundert auf die Reise nach Jerusalem. Es ist die Zeit der Kreuzzüge und auch er zieht nach einem schrecklichen Verlust aus, um das Königreich der Himmel verteidigen und endlich für Frieden zu sorgen. Unter der Anleitung von Godfrey (Liam Neeson) wird er zum fähigen Ritter. Die mittelalterlichen Intrigen und blutigen Kämpfe, denen er auf seiner Reise und in der Heiligen Stadt begegnet, stellen Balians Vorstellungen von Anstand und Ehre allerdings auf die Probe.

Orlando Bloom in Königreich der Himmel - Kingdom of Heaven

Ridley Scott inszenierte seinen Monumentalfilm Königreich der Himmel 2005 mit viel Aufwand. Bei einem Budget von 130 Millionen Euro spielte das Abenteuer laut Box Office Mojo  218 Millionen wieder ein. Und auch Hauptdarsteller Orlando Bloom, der sich zuvor als Legolas in seiner Herr der Ringe-Rolle, als Will Turner in Fluch der Karibik und sogar in Troja nicht unbedingt durch seine Muskeln ausgezeichnet hatte, trainierte laut Salon  so lange, bis er 20 Pfund an Körpermasse zulegte, was einem Gewicht von etwas unter 10 Kilogramm entspricht.

So könnt ihr den Abenteuerfilm Königreich der Himmel im TV oder im Stream schauen

Königreich der Himmel lief am Samstag, dem 6. Januar 2024 um 20:15 Uhr bei RTL II. Wenn ihr die TV-Ausstrahlung verpasst habt, könnt ihr den Abenteuerfilm alternativ aber auch jederzeit bei Disney+ * streamen. Gezeigt wird dort die 2,5 Stunden lange Kinofassung, nicht der 45 Minuten längere Director's Cut.

Podcast: Die 10 besten Streaming-Filme 2023 bei Netflix, Amazon und Co.

Was sind die besten Filme, die dieses Jahr exklusiv bei Netflix, Amazon und Co. veröffentlicht wurden? Wir blicken zurück auf das Streaming-Jahr 2023 und stellen euch die besten filmischen Begegnungen vor, die wir 2023 bei einem Streaming-Dienst hatten.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Ein eiskalter Killer, eine Schlange im Bett und eine Alien-Invasion, bei der kaum ein Wort gesprochen wird. Sogar die Highschool-Version von Fight Club hat es unter die 10 besten Streaming-Filme 2023 geschafft.

*Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr MOVIEPILOT. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News