Game of Thrones vergibt in Staffel 8 die letzte Chance für den ultimativen Cameo

02.03.2019 - 08:50 Uhr
Game of ThronesHBO
7
0
Der literarische Game of Thrones-Vater George R.R. Martin hatte ein Angebot für einen Cameo-Auftritt in der finalen 8. Staffel. Warum er es ablehnte, erklärte er selbst.

Im Laufe seines fast achtjährigen Bestehens wartete Game of Thrones mit einigen Cameo-Auftritten namhafter Persönlichkeiten auf. So war beispielsweise der britische Musiker Ed Sheeran zu Beginn der 7. Staffel zu sehen und sorgte für einen kurzweiligen Aufschrei. Daneben betraten etwa auch Will Champion von der englischen Gruppe Coldplay, die isländische Band Sigur Rós und die US-amerikanische Heavy Metal-Band Mastodon HBOs Serie.

Einer fehlte jedoch in bisher jeder Staffel, obwohl die Möglichkeiten da waren. Der literarische Vater George R.R. Martin hätte ebenfalls in der finalen 8. Staffel auftreten können. Warum er ablehnte und ein Cameo zu Beginn der Serie nicht zustande kam, erklärte der Schriftsteller gegenüber Entertainment Weekly .

Darum ist George R.R. Martin nicht in der 8. Staffel von Game of Thrones zu sehen

Im Gespräch mit der Seite erklärte der 70-jährige George R.R. Martin, dass ihm ein verlockendes Angebot der Serienschöpfer David Benioff und D.B. Weiss vorgelegen habe: "David und Dan luden mich für ein Cameo in einer der letzten Episoden ein. Ich war versucht, es zu tun."

Allerdings wollte der in Santa Fe im US-Bundesstaat New Mexico lebende Autor die Reise aus Zeitgründen nicht auf sich nehmen: "Ich dachte nicht, dass ich mir die Zeit nur wegen eines Cameos nehmen konnte, nach Belfast zurückzukehren." Die nordirische Hauptstadt ist einer der Hauptdrehorte für Game of Thrones. Dabei wäre die 8. Staffel die letzte Chance für einen Auftritt des Schöpfers gewesen. Und mindestens eine wurde bereits vergeben.

George R.R. Martin

George R.R. Martin wäre fast zu Beginn in Game of Thrones zu sehen gewesen

Spoiler zur 1. Staffel von Game of Thrones. Desweiteren verriet George R.R. Martin, dass er sogar schon für die Pilotfolge von Game of Thrones vor der Kamera gestanden habe. Ursprünglich sei hier ein Cameo geplant gewesen, der auf Grund einer Neubesetzung herausgeschnitten worden sei:

Ich war ein Gast bei Danys Hochzeit. Aber das war, als sie von Tamzin Merchant gespielt wurde, also wurden alle Aufnahmen verworfen, als wir sie mit Emilia Clarke neubesetzten.

Spoiler-Ende Martin lieferte mit seiner bis dato fünfteiligen Roman-Reihe Das Lied von Eis und Feuer die literarische Grundlage für die HBO-Serie. Im November erklärte der US-Amerikaner, warum das nächste Buch Winds of Winter so lange auf sich warten lässt.

Die finale 8. Staffel von Game of Thrones ohne George R.R. Martin startet am 14.04.2019. Derzeit sind alle Folgen Game of Thrones bei Sky Ticket  verfügbar.

Hättet ihr euch einen Cameo-Auftritt von George R.R. Martin in der 8. Staffel von Game of Thrones gewünscht?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News