David Benioff

David Benioff

Videos

David Benioff wurde am 25. September 1970 unter dem Namen David Friedman in New York City geboren. Er ist ein amerikanischer Schrifsteller, Drehbuchschreiber und Fernsehproduzent. Er ist einer der Creator der HBO-Serie Game of Thrones.

David Benioffs Vater ist der ehemalige Chef der Investment-Bank Goldman Sachs. Nach seinem Studium änderte er seinen Nachnamen in den Mädchennamen seiner Mutter, damit er nicht mit einem Schriftsteller gleichen Namens verwechselt wurde. Er studierte am Dartmouth College und trat dort der ältesten Studentenverbindung Amerikas bei, den Phi Delta Alphas. Mit 22 arbeitete er als Türsteher und wurde danach Englischlehrer an einer High School in New York City. Während dieser Zeit schrieb er sein Buch 25 Stunden, das später von Spike Lee mit weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

2 Trailer & 1 Bilder

Alle News

News zu David Benioff


Kommentare zu David Benioff

▲ Top