Französische Komödie Mein ziemlich kleiner Freund jetzt auf DVD und Blu-ray

19.01.2017 - 09:05 Uhr
Mein ziemlich kleiner Freund jetzt auf DVD und Blu-rayConcorde
Jean Dujardin und Virginie Efira wollen in Mein ziemlich kleiner Freund mit gängigen Konventionen brechen. Die Komödie ist jetzt auf DVD und Blu-ray erhältlich.

Wie viele andere Frauen ist auch Diane (Virginie Efira) mit der Idealvorstellung aufgewachsen, dass ihr Partner später mindestens genau so groß sein sollte wie sie. Diane wird eines Besseren belehrt, als sie ihr Handy verliert und der ehrliche Finder (Jean Dujardin) sie anruft. Alexandre ist ein charmanter Architekt, schon am Telefon knistert es, beide verabreden sich und Alexandre stellt sich als echter Gentleman heraus. Doch er ist noch nicht einmal 1,40 Meter groß. Kann Diane den irritierten Blicken ihrer Mitmenschen auf Dauer standhalten und ihre eigenen Vorurteile überwinden?

Noch mehr Filme: Alle Heimkinostarts der Woche

Französische Komödien haben sich mittlerweile auch außerhalb Frankreichs eine große Fangemeinde erarbeitet. Vor allem Filme wie Monsieur Claude und seine Töchter und natürlich Ziemlich beste Freunde konnten sich in die Herzen der Zuschauer spielen und die Kinokassen europaweit füllen. Die Schauspieler Jean Dujardin (The Artist) und Omar Sy (Plötzlich Papa) haben einen großen Anteil an diesen Erfolgen. Jean Dujardin ist in Deutschland noch kein besonders großer Star, Kennern jedoch vor allem für Filme wie 39,90 oder auch die OSS 117-Reihe bekannt. Für den Stummfilm The Artist gewann er 2012 sogar einen Oscar als bester männlicher Hauptdarsteller. Dass ein Oscar aber nicht immer ein Karrieregarant ist, musste auch Jean Dujardin erfahren. Nach Monuments Men - Ungewöhnliche Helden mit George Clooney floppte leider auch Mein ziemlich kleiner Freund an den Kinokassen. Ein Kassenflop muss aber noch lange kein schlechter Film sein. Also heißt es wieder: Bilde dir deine eigene Meinung, denn Mein ziemlich kleiner Freund ist ab dem 17.01.2017 auf DVD und Blu-ray erhältlich.

Werdet ihr euch die neue französische Komödie anschauen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News