7.6

39,90

Kinostart: 31.07.2008 | Frankreich (2007) | Komödie | 104 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
99 francs

39,90 ist ein Komödie aus dem Jahr 2007 von Jan Kounen mit Jean Dujardin und Jocelyn Quivrin.

In Jan Kounens 39,90 lebt Jean Dujardin als Kreativer in der Werbebranche in einem einzigen Rausch. Doch eine neue Praktikantin stellt sein Leben auf den Kopf.

Aktueller Trailer zu 39,90

Komplette Handlung und Informationen zu 39,90

Handlung von 39,90
In der Werbeagentur Ross & Witchcraft beginnt die Reise der Kreativen Octave Parango (Jean Dujardin) und Charles Dagout (Jocelyn Quivrin). Zwischen Alkohol, Drogen und ausschweifenden Exzessen schreiben die beiden innerhalb von Minuten ihre Konzepte für die Werbekunden. Die Frauen stehen Schlange und der Vorrat an Kokain scheint ebenfalls nie enden zu wollen. Doch die neue Praktikantin Sophie (Vahina Giocante) hat Octave gehörig den Kopf verdreht und es läuft zu gut, um wahr zu sein. Sie wird schwanger und Octave muss sich fragen, ob er sein bisher ungebundenes Leben gegen eine Familie tauschen will.

Hintergrund & Infos zu 39,90
39,90 basiert auf der gleichnamigen Buchvorlage von Frédéric Beigbeder. Jedes Mal wenn Jean Dujardin als Octave im Film auf einem Trip ist, erscheint Beigbeder. Dies erklärt sich durch die Tatsache, dass der Autor selbst einmal in einer Werbeagentur tätig war. Die Romanvorlage, die im Original 99F heißt, beruht auf seinen Erfahrungen.

Neben dem Oscargewinner Jean Dujardin hat unter anderem auch Vincent Cassel für die Rolle des Octave Parango vorgesprochen. Dujardin gewann 2012 als erster französischer Schauspieler einen Oscar in der Kategorie bester männlicher Schauspieler für den Film The Artist (2011).

Regisseur und Drehbuchautor Jan Kounen wurde bekannt durch den Spielfilm Dobermann mit Vincent Cassel aus dem Jahre 1997. Er selbst hat im Film einen kleinen Auftritt als “Pyjamaman”. (MoS)


Schaue jetzt 39,90

Cast & Crew

Bestzung & Crew von 39,90

Cast
Crew
Octave Parango
Charles Dagout
Jean-François Marolles
Alfred Duler
Jean-Christian Gagnant
Marc Maronnier

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu 39,90

7.6 / 10
4.438 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
231

Nutzer sagen

Lieblings-Film

16

Nutzer sagen

Hass-Film

498

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

122

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare