Fargo - Wie und wann geht es mit der Anthologieserie weiter?

22.06.2017 - 10:10 Uhr
Fargo - Staffel 3FX
4
0
Die letzte Folge der 3. Staffel von Fargo steht seit heute auch in Deutschland bereit. Zeit, zu schauen, wie und wann es mit FX' Anthologieserie in Zukunft weitergeht.

Noah Hawleys "wahre Geschichte" Fargo neigt sich nun bereits zum dritten Mal dem Ende zu. Ab heute können auch deutsche Zuschauer das Finale der 3. Staffel der Anthologieserie nach dem gleichnamigen Film der Brüder Joel und Ethan Coen bestaunen und mitverfolgen, wie die düster-komische Geschichte um die von Ewan McGregor, Carrie Coon und David Thewlis dargestellten Hauptfiguren ausgeht. Wir werfen einen Blick in die Zukunft des Fernsehphänomens.

Wann geht es mit Fargo nach Staffel 3 weiter?

Womöglich geht es mit Fargo nach der 3. Staffel gar nicht weiter. Zwar ist die Serie bei Kritik wie Publikum gleichermaßen beliebt. Sender FX und insbesondere Senderchef John Landgraf lassen ihren Schöpfern dagegen große kreative Freiheit, weshalb ohne Showrunner Noah Hawley aller Wahrscheinlichkeit nach keine Staffel 4 kommen würde. Landgraf: "Es gibt vielleicht keine weitere Fargo-Staffel. Es sei denn, Noah hat eine Idee für Fargo, die er für genauso gut wie die ersten drei hält."

David Thewlis in der 3. Staffel von Fargo

Noah Hawley selbst dürfte in der nächsten Zeit jedoch die Hände mit anderen Dingen voll haben. Neben Fargo stampfte der Regisseur und Autor noch die vielfach gelobte Superhelden-Serie Legion aus dem Boden, welche im März bereits um eine 2. Staffel verlängert wurde. Hawley soll Gerüchten  zufolge überdies auf dem Regiestuhl beim Drama Pale Blue Dot Platz nehmen, in dem Reese Witherspoon eine Astronautin mimt. Überdies befindet sich mit Buried Bodies noch ein weiterer Film in Planung.

Wie geht es nach der 3. Staffel mit Fargo weiter?

Über den Inhalt einer theoretischen 4. Staffel von Fargo kann nur spekuliert werden. Da es sich um eine Anthologieserie handelt, werden Figuren, Handlungsorte und Plot nach jeder Season ausgetauscht. Einzige Konstanten sind höchstens vereinzelte Charakterüberschneidungen, Referenzen oder ästhetische Stilistika. Eines scheint sicher: Es würde sich definitiv erneut um eine "wahre Geschichte" handeln, deren Ereignisse sich in Minnesota abspielen.

Wünscht ihr euch weitere Staffeln von Fargo?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News