Fällt Breaking Bad Serien-Remake zum Opfer?

15.05.2013 - 15:00 Uhr
Breaking Bad bekommt Remake verpasst
AMC
Breaking Bad bekommt Remake verpasst
25
1
Breaking Bad steht in Kürze das Serienende bevor. Doch ganz zu Ende geht es nicht. Der spanisch-sprachige Sender Univision nimmt sich der Thematik an und wird sein Remake Metastasis an den Start bringen.

Die von Kritikern und Publikum viel gelobte Serie Breaking Bad findet diesen Sommer mit den letzten acht Folgen der fünften Staffel ihr jähes Ende. Fans trauern dem Serienformat schon jetzt nach. Doch kein Grund zur Sorge, denn es besteht einerseits die Hoffnung auf einen Spin-off und andererseits wird es ein Remake geben. Nein, diesmal nicht aus Hollywood selbst. Der spanisch-sprachige Sender Univision gab offiziell ein Remake der Serie Breaking Bad bekannt. Metástasis lautet der Titel und soll mit spanisch-sprechenden Schauspielern besetzt werden, die dem amerikanischen Publikum gänzlich unbekannt sind und in erster Linie das lateinamerikanische Publikum aufhorchen lassen sollen.

Mehr: Breaking Bad Spin-off immer wahrscheinlicher

Diego Trujillo wird den Part des Walter Blanco übernehmen, Robert Urbina wird seinen Komplizen Jose Miguel Rosas spielen, Sandra Reyes verkörpert Walters Frau Cielo and Julian Arango wird als Walters Schwager Henry Navarro, ein kolumbianischer Drogenpolizist, zu sehen sein. Walter ist eigentlich ein gewöhnlicher Chemielehrer. Nachdem bei ihm Lungenkrebs diagnostiziert wird, beginnt er mit einem Ex-Schüler Meth herzustellen und zu verkaufen, um seine Frau und seinen behinderten Sohn versorgen zu können.

Wer also die spanische Sprache beherrscht und es satt hat, Breaking Bad auf Dauerschleife zu schauen, kann gerne mal einen Blick auf Metastasis riskieren. Ob Metastasis die Qualität des Originals allerdings erreichen kann, darf gerne angezweifelt werden. Wenn uns schon amerikanische Remake-Pläne zum Augenrollen animieren, gilt dies auch für Remakes in nicht-englischer Sprache.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News