Elena of Avalor – Das ist Disneys erste Latina-Prinzessin

12.07.2016 - 17:00 Uhr
Elena of AvalorDisney Junior
2
1
Mit Elena of Avalor betritt Disney ganz neues Terrain: Denn in der Serie wird es erstmals um eine lateinamerikanische Prinzessin gehen.

Eigentlich hatte Disney schon vor Jahren mit Sofia die Erste: Auf einmal Prinzessin seine erste Latina-Prinzessin angekündigt. Später hatte es sich jedoch gezeigt, dass der Produzent Jamie Mitchell da ein bisschen vorschnell war, weil Sofia eigentlich von gemischter Herkunft ist und nach den Dementis von anderen Produzenten doch nicht als erste Latina-Prinzessin in die Disney-Annalen eingehen sollte. Nun vermeldet ABC News , dass Disney mit Elena of Avalor tatsächlich eine Animationsserie ankündigt, die ganz im Zeichen der lateinamerikanischen Kultur stehen soll und in deren Mittelpunkt eine Latina als Disney-Prinzessin steht: Die tapfere und abenteuerlustige Kronprinzessin Elena rettete ihr Königreich vor einer bösen Zauberin und muss nun lernen, was sie als zukünftige Königin alles wissen muss. Elena tauchte bereits zuvor in Sofia die Erste auf, wird nun aber ihre eigenen Abenteuer bestreiten (via AV Club ).

Die dominikanisch-amerikanische Schauspielerin Aimee Carrero, die Elena ihre Stimme leiht, sagte über die Figur:

„Sie ist noch minderjährig und darf daher noch nicht regieren. Also muss sie sich der Herausforderung stellen, sich um ihre Familie und dieses große Königreich zu kümmern und mit dieser großen Verantwortung zu leben.“

In jeder Episode von Elena of Avalor soll es Songs geben, die von lateinamerikanischen Musikstilen wie Latin Pop, Salsa und Banda beeinflusst werden. Außerdem werden in der Serie auch Geschichten erzählt, die die Traditionen, Essensgewohnheiten und Sitten von südländischen und spanischen Kulturen aufgreifen. Ebenfalls eine große Rolle sollen Magie, die Mythologie und lateinamerikanische Folklore spielen. Aimee Carrero verriet außerdem, dass sie Elena auch dafür liebt, dass sie nicht auf irgendeinen Märchenprinzen angewiesen ist: „Ich hoffe, dass sie die Leute zu Hause mit ihrem Selbstbewusstsein und ihren Führungsqualitäten inspirieren wird.“

Die erste Folge von Elena of Avalor soll in den USA am 22.07.2016 auf dem Disney Channel ausgestrahlt werden. Wann die Animationsserie nach Deutschland kommt, ist noch ungewiss.

Was haltet ihr von Disneys erster Latina-Prinzessin?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News