Jacob Elordi wird für Netflix zum Monster: Meister-Regisseur besetzt ihn anstelle seines ausgeschiedenen Spider-Man-Stars

10.01.2024 - 15:03 UhrVor 4 Monaten aktualisiert
Andrew Garfield wird nicht mehr zu Netflix' Frankenstein-Monster
FX/Universal
Andrew Garfield wird nicht mehr zu Netflix' Frankenstein-Monster
0
0
Saltburn-Star Jacob Elordi verwandelt sich für Horror-Meister Guillermo de Toro in Frankensteins Monster. Sein Vorgänger hat den Film verlassen und machte dem Netflix-Rückkehrer Platz.

Fantasy- und Horror-Ikone Guillermo del Toro (Pans Labyrinth) bereitet aktuell für Netflix den Film Frankenstein vor. Doch so wie das Monster aus Mary Shelleys Horror-Romanvorlage * aus Leichenteilen zusammengesetzt werden muss, muss auch ein Film seine einzelnen Teile erst finden. Jetzt wurde der ursprünglich als Frankensteins Kreatur besetzte Andrew Garfield ersetzt.

Monströser Wechsel für Netflix: Guillermo del Toro tauscht Andrew Garfield gegen Jacob Elordi

Wie Deadline  berichtet, hat der Streik in Hollywood einige Pläne durcheinandergebracht. Durch die Dreh-Verschiebungen kann Andrew Garfield (The Amazing Spider-Man) seine Hauptrolle aufgrund von Termin-Schwierigkeiten nicht länger wahrnehmen. Entsprechend musste ein neuer Darsteller gefunden werden. In die Bresche sprang als neues Monster der aufsteigende Star Jacob Elordi, der einst durch die Kissing Booth-Trilogie bei Netflix groß wurde und nun zu dem Streamer zurückkehrt. Aktuell ist er im Kino in Priscilla und bei Amazon in Saltburn zu sehen. Und er ist nicht der einzige neu verkündete Schauspielende.

Netflix-Star Jacob Elordi in Euphoria

Neben Jacob Elordi, der an Andrew Garfields Stelle zu Oscar Isaac und Mia Goth stößt, wurden weitere Stars für Netflix' Frankenstein gefunden. Darunter auch ein Deutscher, der sich letztes Jahr in Netflix' Kriegsfilm Im Westen nichts Neues hervortat. Folgendermaßen sieht die Besetzung unter Guillermo del Toros Horrorfilm nach aktuellem Stand aus:

Guillermo del Toro plant kein lupenreines Frankenstein-Remake für Netflix

Viel ist zu Guillermo del Toros Frankenstein-Adaption noch nicht bekannt. Es heißt bei der IMDb  allerdings, dass der mexikanische Regisseur keine 1:1-Umsetzung des berühmten Schauerromans anstrebt. Vielmehr soll sein Frankenstein-Film viele Jahre nach der Erschaffung der Kreatur spielen. Hier heftet ein anderer Wissenschaftler, Dr. Pretorious, sich im Osteuropa des 19. Jahrhunderts auf die Spuren des totgeglaubten Doktors, um von Frankenstein mehr über dessen Experimente zur Erschaffung seines künstlichen Menschen zu lernen.

Guillermo del Toro erschuf für Netflix zuletzt seine düster-animierte Version von Pinocchio sowie die Anthologie-Horror-Serie Guillermo Del Toro’s Cabinet of Curiosities. Sein Frankenstein wird wohl frühestens 2025 zu Netflix kommen.

Podcast: Die 5 spannendsten Streaming-Filme im Januar bei Netflix, Amazon und Co.

Ihr wisst mal wieder nicht, was ihr heute Abend bei Netflix oder Amazon streamen sollt? Wir stellen euch in der Monats-Übersicht die vielversprechendesten neuen Filme im Januar vor.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Unter den ausgewählten 5 Streaming-Filmen findet ihr ein starbesetztes Sci-Fi-Drama ebenso wie einen Survival-Thriller, der bei Netflix nach wahren Begebenheiten entstand.

*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News