Dreidimensionaler Horror im Silent Hill Sequel

17.07.2012 - 15:00 Uhr
18
8
Silent Hill Revelation 3D ist die zweite Verfilmung der Horrorgame-Franchise. Neben den Veteranen aus Teil eins Sean Bean und Radha Mitchell, wird die junge Adelaide Clemens in der Hauptrolle zu sehen sein.

Seit 1999 mischt die Game-Franchise Silent Hill die Videospielszene auf. Mit dem Game hat Konami bewiesen, dass Horror nicht nur im Film, sondern auch auf dem Computer funktioniert. Doch im Jahr 2006 adaptierten Filmemacher das Horrorgame zurück auf sein Mutter-Medium. Der Silent Hill -Film wurde überaus kontrovers beurteilt, kann letztendlich jedoch als Erfolg verbucht werden. Dementsprechend legen die Produzenten nun – etwas verspätet – nach. Auf der Comic-Con wurde ein erster Clip zum Sequel Silent Hill: Revelation veröffentlicht.

Der Film erzählt von Heather Mason (Adelaide Clemens), die zusammen mit ihrem Vater vor dunklen Mächten fliehen muss. Ihr 18. Geburtstag bringt der von Albträumen geplagten Heather die Erkenntnis, dass sie nicht die Person ist, die sie zu sein schien. Als auch noch ihr Vater verschwindet, findet sie sich immer tiefer in einer dämonischen Welt gefangen. Im Clip sehen wir Heather und einen Jungen. Dieser ist auf einer Bahre festgebunden und kurz davor von gesichtslosen und etwas tapsigen Monsterkrankenschwestern in seine Einzelteile zerlegt zu werden. Gerade noch eilt Heather zu Hilfe.

Während die junge Adelaide Clemens erstmals im der Silent Hill-Franchise dabei ist, spielen an ihrer Seite mit ‘Boromir’ Sean Bean und Radha Mitchell zwei Veteranen aus dem ersten Teil mit. Prominent verstärkt wird das Cast durch Malcolm McDowell (Uhrwerk Orange) und Carrie-Anne Moss (Matrix), die durchaus für Fanbase sorgen dürften. In die amerikanischen Kinos kommt Silent Hill Revelation 3D am 26. Oktober 2012. Wann der Film in Deutschland startet, ist noch nicht bekannt.

Gebt ihr Silent Hill Revelation 3D eine Chance? Wie hat euch der Vorgänger Silent Hill gefallen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News