Disney findet Regisseur für die nächste Peter Pan-Realverfilmung

14.04.2016 - 13:00 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
Peter PanWalt Disney
9
0
Die lange Liste an Disney Realfilm-Projekten wurde erweitert: Pete's Dragon-Regisseur David Lowery wird sich für das Studio des ewigen Kindes Peter Pan annehmen.

Walt Disneys Abteilung für Realverfilmungen beliebter Zeichentrick-Klassiker hat derzeit alle Hände voll zu tun. Seit heute läuft hierzulande The Jungle Book, zu dem sich bereits ein Sequel in der Produktion befindet, und Aufarbeitungen von Klassikern wie Die Schöne und das Biest mit Emma Watson und 101 Dalmatiner mit (eventuell) Emma Stone folgen bald.

Nun berichtet unter anderem Deadline , dass ein neues Projekt aufgetaucht ist: Peter Pan wird für eine Realverfilmung wiederbelebt. Damit reiht sich der Film in eine lange Tradition von Peter Pan-Realisierungen ein, besonders prominent von Steven Spielberg mit Hook vertreten. Erst letztes Jahr versuchte sich Warner Bros. mit Pan an einer Interpretation des Stoffes und scheiterte kläglich.

Nach der letzten Peter Pan-Abfuhr ist es natürlich ein heikles Unterfangen, dem Publikum eine weitere Verfilmung anzubieten. Eine Teilverantwortung übernimmt David Lowery, der bereits als Regisseur verpflichtet wurde und zusammen mit Toby Halbrooks das Drehbuch schreiben wird.

Lowery gelangte durch The Saints zu Aufmerksamkeit und bereitet derzeit die Premiere seines Fantasyfilms Pete's Dragon vor, die im August stattfinden soll. Peter Pan wird jedoch voraussichtlich nicht seine nächste Regiearbeit sein. Vorher soll noch The Old Man And The Gun kommen, mit Robert Redford als Verbrecherlegende Forrest Tucker. Mit einer Produktion von Peter Pan dürfen wir also frühestens 2018 rechnen.

Disney wagt eine neue Peter Pan-Realverfilmung - eine gute Idee?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News