Diese Serie ist 2018 noch besser als der Netflix-Hit Spuk in Hill House

25.10.2018 - 15:20 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Spuk in Hill HouseNetflix
0
0
Die Netflix-Grusel-Serie Spuk in Hill House ist gerade in aller Munde und wird von euch moviepiloten enorm gefeiert. Aber eure beste Serie 2018 ist sie nicht.

Netflix hat mal wieder alles richtig gemacht. Spuk in Hill House wird von den moviepiloten gefeiert, als guter, traditioneller Grusel geschätzt und wegen der unheimlichen Atmosphäre gelobt. Die Serie ist gerade einmal 10 Tage bei Streamingdienst, aber schon jetzt eine mit vielen Bewertungen und somit auch eine der erfolgreichsten des Jahres - insbesondere, weil viel über das umstrittene Finale diskutiert wird. Aber ist sie auch die beste? Wir haben uns eure Bewertungen angeschaut und speziell auf die Serien 2018 geachtet, die mit einer 1. Staffel um eure Aufmerksamkeit konkurriert haben. Herausgekommen ist aber etwas ganz anderes als erwartet.

Nicht Netflix hat die beste Serie, sondern YouTube Premium

2018 hat nicht nur Netflix viele Abonnenten hinzugewinnen können. Viele andere Streamingdienste drängen auf den Markt und wollen mit Eigenproduktionen punkten. Einem ist das richtig gut gelungen: YouTube Premium. Ihr moviepiloten habt die Serie Cobra Kai nämlich bis dato am besten bewertet. Die YouTube Premium-Serie Cobra Kai ist eine direkte Fortsetzung der Karate Kid-Filme und hat bei euch vor allem durch den Nostalgiefaktor gepunktet. Die 1. Staffel von Cobra Kai konnte sogar in puncto Erfolg einige Netflix-Serien in den Schatten stellen. Wir zeigen euch eine kleine Auflistung der bisher am besten bewerteten Serien 2018 auf moviepilot:

Dabei lohnt es, sich die Serien genauer anzuschauen, denn unter den Top 5 der besten Serien 2018 überzeugt die Vielfalt, nicht nur mit Blick auf die Sender bzw. Streamingdienste (Netflix, YouTube Premium, HBO, ZDF, Arte), sondern auch auf die Genres. 2018 überzeugten euch bisher Familiendramen genauso wie Anime, Gruselgeschichten und Finanzthriller. Für jeden war etwas auf den unterschiedlichen Plattformen dabei.

Diese Serien 2018 könnten die Top 5 noch durcheinanderwürfeln

Das Serienjahr 2018 ist aber noch nicht vorbei. Traditionell starten im Herbst einige Serien, die ein großes Publikum auf dem heimischen Sofa überzeugen wollen. Einige davon haben enormes Potential und könnten Cobra Kai sowie Spuk in Hill House noch von den vorderen Plätzen stoßen. Hier eine kleine Liste der Serien, die ihr euch vormerken solltet. Dabei handelt es sich nur um eine Auswahl und auch nur um Serien, die mit ihren Starts in den nächsten zwei Wochen um eure Zeit buhlen.

Wie war für euch das Serienjahr 2018 bis jetzt? Habt ihr euch Cobra Kai oder Spuk in Hill House angeschaut?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Spuk in Hill House

Kommentare

Aktuelle News