Die Power Rangers könnten bis zu sieben Filme bekommen

27.05.2016 - 09:10 Uhr
Power Rangers
Studiocanal
Power Rangers
4
0
In einem Gespräch mit Analysten der Filmindustrie sprach Lionsgate-Chef Jon Feltheimer davon, den Power Rangers bis zu sieben neue Filme angedeihen zu lassen.

Was wir von den neuen Power Rangers bisher zu Gesicht bekommen haben, sorgte bei Fans nicht gerade für Furore. Während viele die futuristischen Rüstungen der Power Rangers an Iron Man erinnerten, rief vor allem das neue Kostüm von Schurkin Rita Repulsa gemischte Gefühle hervor. Dennoch scheinen sie bei Lionsgate vom Erfolg des Reboots überzeugt zu sein, denn wie Unternehmens-Chef Jon Feltheimer angekündigt hat, plant das Studio die Produktion von bis zu sieben Power Rangers-Filmen.

Variety  berichtet, dass Jon Feltheimer in einer Konferenz mit Analysten der Filmindustrie eine mehr als positive Einschätzung bezüglich der wirtschaftlichen Verwertbarkeit des Franchise abgab: "Wir sind wirklich, wirklich begeistert über den Power Rangers-Film. Wir können uns vorstellen, fünf oder sechs oder sieben zu machen." Bis uns allerdings ein erster Trailer vorliegt, sollten wir diese Worte mit Vorsicht aufnehmen, denn sollte sich das Reboot als Flop erweisen, wird es womöglich nicht einmal ein Sequel geben.

Bereits im Jahr 2014 wurde ein Reboot der beliebten Live-Action-Serie Power Rangers angekündigt. Als Produzent angedacht war zunächst Roberto Orci (Transformers), doch aufgrund seiner Verpflichtung gegenüber Star Trek Beyond musste er das Projekt wieder verlassen. Nach mehreren Verschiebungen wurde Anfang dieses Jahres schließlich mit den Dreharbeiten begonnen.

Für die Inszenierung zeichnet Dean Israelite (Project: Almanac) verantwortlich. In den Rollen der Power Rangers sind die Jungschauspieler Naomi Scott, Dacre Montgomery, RJ Cyler, Becky G. und Ludi Lin zu sehen. Elizabeth Banks übernimmt die Rolle von Rita Repulsa. In Deutschland soll der Film am 23.03.2017 seinen offiziellen Kinostart feiern.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News