Die Filmkopfnuss zum Sonntag

18.08.2013 - 08:50 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Kopfnuss
Kopfnuss
10
5
Ein weiteres Filmrätsel erwartet euch an diesem Sonntag. Wir haben wieder fünf Screenshots versammelt und ihr dürft das Lösungswort herausfinden. Auf geht’s!

Die Filmkopfnuss am Sonntag hat euch heute wieder ein Rätsel mitgebracht. Nachdem ihr letzte Woche so zahlreich mitgemacht habt, sind wir gespannt wie viele das heutige Rätsel lösen können. Letzte Woche hat Mareike Achenbach aus Dresden das richtige Lösungswort WUNDE herausgefunden.

Hier die Anleitung:
Wir stellen euch fünf Fragen und ihr müsst dementsprechend fünf Filmtitel erraten. Aus diesen fünf Filmtiteln wiederum ist ein Buchstabe verlangt. Wenn ihr alle fünf Buchstaben zusammen habt, gilt es diese noch aneinanderzureihen und uns dann das daraus resultierende Lösungswort zu schicken. Als kleine Hilfestellung gibt es zu jeder Frage ein Bild aus dem gesuchten Film in unserer Galerie und natürlich haben die Filme in irgendeiner Art und Weise auch etwas mit der verlangten Lösung zu tun. Viel Spaß beim Rätsel!

1. Frage:
Der gesuchte Film entstand nur, weil ein anderer Film nicht entstand. Der Regisseur des gescheiterten Films musste während der Dreharbeiten gegen widriges Klima und Windmühlen ankämpfen, wovon der gesuchte Film handelt. Er selbst hat seine Wurzeln bei einer der berühmtesten Comedy-Truppen. Als Regisseur schickte er einen glatzköpfigen Actionhelden durch die Zeit und einen bereits verstorbenen Schauspieler durch einen magischen Vorhang. Der Titel hat vier Wörter. Ihr braucht nur den dritten Buchstaben des ersten Wortes.

2. Frage:
Sehr schräger Film aus Frankreich, der die surreale Nachtschicht eines Parisers behandelt. Eine Limousine dient dabei als Fortbewegungsmittel seiner Wahl. Seine Arbeit besteht darin, obskure Aufträge zu erfüllen, für die sich der Protagonist jedes Mal neu verkleiden muss. Merkt euch den ersten Buchstaben des ersten Wortes.

3. Frage:
Wir bleiben surreal, diesmal aber in amerikanischen Gefilden. Dieser Film stellt eine Besonderheit im Œuvre des Regisseurs dar, da er diesmal nicht mit seinem Lieblings-Hauptdarsteller zusammenarbeitet. Mittelpunkt des Filmes (und des Titels) ist ein großes Tier. Im Verlauf des Films machen wir die Bekanntschaft mit einem Riesen, siamesischen Zwillings-Tänzerinnen und einem tierischen Zirkusdirektor. Der zweite Buchstabe im zweiten Wort ist zu notieren.

4. Frage:
Dieser Film handelt von Weltverbesserern. Der berühmte deutsche Hauptdarsteller wandelt sich von einem arroganten Snob zu einem idealistischen Weltretter – zumindest die Welt des Fernsehens. Durch einen ausgeklügelten Trick schafft es das Hauptdarsteller-Trio Deutschland von schlechtem Fernsehen zu befreien. Notiert den allerletzten Buchstaben des zweiten und gleichzeitig letzten Wortes.

5. Frage:
Mit diesem Film reisen wir genau 2013 Jahre in die Vergangenheit. Der Film beruht auf einem Buch, was in fast jedem Hotel-Nachttisch zu finden ist. Der Regisseur zog früher mehrmals durch eine dystopische Welt, lockte mit seinem mutigen Herz die Zuschauer ins Kino und redet gern mit therapeutischen Handpuppen. Merkt euch den vorletzten Buchstaben des letzten Wortes.

Die Lösungen vom letzten Mal:
Frage 1: Free Willy – Ruf der Freiheit
Frage 2: Der Untergang
Frage 3: Walk the Line
Frage 4: Ein andalusischer Hund
Frage 5: Der Supercop

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News