Die Film-Kopfnuss zum Sonntag

18.09.2011 - 08:50 Uhr
Die Filmkopfnuss zum Sonntag
moviepilot
Die Filmkopfnuss zum Sonntag
9
0
Sonntag werden die Gedanken vom grauenvollen Montag beherrscht. Um euch etwas von diesen Qualen abzulenken, haben wir etwas Rätselspaß für euch.

Verrucht ging es in der vergangenen Woche auf Moviepilot zu. Daher war das Lösungswort zur letzten Filmkopfnuss NUTTE und das wusste Otto Sander aus Bartow. Diese Woche bleiben wir aber ganz sauber und zugeknöpft. Macht euch einen starken Kaffee, strengt die grauen Zellen an und packt das Filmwissen aus, nun wird gerätselt!

Eigentlich ist alles wie immer und ganz einfach. 5 Fragen gilt es zu beantworten oder die 5 Screenshots zu erkennen, 5 Filmtitel zu finden, 5 Buchstaben zu notieren und diese dann zu einem Wort – dem Lösungswort – zusammen zu fügen. Also alles ganz einfach. Noch einfacher wird es, weil das Lösungswort auf die ein oder andere Weise mit allen Filmen assoziiert werden kann.

Alles klar? Dann präsentieren wir Euch heute die Filmkopfnuss zum Sonntag mit einem fünfstelligen Lösungswort. Übrigens: Bei den Filmtiteln, die Ihr finden müsst, handelt es sich immer um die deutschen Versionen, wie sie auf moviepilot gelistet sind.

Erste Frage
Er ist kein ernsthafter Mann, hat aber umso ernsthaftere Probleme, auch wenn seine Anzüge maßgeschneidert sind und er immer ein Lächeln für andere übrig hat. Eine wachsende Chiroptophobie sollte dank einiger verstörender Ereignisse ebenfalls dazugehören. Falls ihr diese Furcht nicht teilt, notiert euch den fünften Buchstaben.

Zweite Frage
Fans können schon eine gruselige Sache sein, das wissen wir nicht erst seit Twilight – Bis(s) zum Morgengrauen. Die Dame in diesem Film ist eine ganz besondere Art von Fan, die sich sicher keine Berühmtheit wünscht. Anstatt in ihrer Gesellschaft, schlafen wir doch lieber mit ein paar Kuscheltieren auf dem Friedhof. Schnappt euch den sechsten Buchstaben und flüchtet zur nächsten Frage.

Dritte Frage
Dieser Film wird auf verschiedenste Art in Bildern erzählt und ist für Fotofreunde ein Genuss. Aber auch Romantiker finden gefallen an dieser Teenagerliebesgeschichte, die mal im Sand und mal über den Wolken stattfindet und gerne vergessen wird, weil sie nicht gerade zu den größten Rollen der ehemaligen Spinnengeliebten gehört. Macht ein Foto vom vierten Buchstaben.

Vierte Frage
Kleinstädte im Mittleren Westen der USA eignen sich für Horrorstreifen, wie uns dieses Machwerk beweist. Der Massenwahnsinn, der in dieser beschaulichen Idylle stattfindet, schreckt sogar ehemalige Auftragsmörder, die anderen beim langsam Sterben zugesehen haben, auf. Schnappt euch den siebten Buchstaben und macht, dass ihr wegkommt.

Fünfte Frage
Die Schönheit liegt in den kleinen Dingen, wie uns dieser amerikanische Film beweisen will. Egal ob in Plastiktüten oder etwas Gärtnerei, das bleibt jedem selbst überlassen. Wir wollen nur den sechsten Buchstaben von euch.

Am nächsten Sonntag präsentieren wir euch die Lösung des Rätsels und den Gewinner. Gewinnen kann, wer uns bis Samstag unter dem Kennwort “Film-Kopfnuss” das Lösungswort an ines[@]moviepilot.de schickt. Zu gewinnen gibt es für jemanden, den wir aus den Emails mit der richtigen Antwort ziehen, eine Überraschungs-DVD. Also los!

Hier die Auflösung der letzten Kopfnuss mit dem Lösungswort Nutte:

1. Frage: Taxi Driver
2. Frage: Sin City
3. Frage: Shoot ’Em Up
4. Frage: Pretty Woman
5. Frage: From Hell

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News