Die Film-Kopfnuss zum Sonntag

24.07.2011 - 07:00 Uhr
Die Film-Kopfnuss zum Sonntag
moviepilot
Die Film-Kopfnuss zum Sonntag
26
0
Euer Hirn war die ganze Woche im Ruhezustand und ihr könnt es nicht erwarten, das Gedanken-Stand-by zu beenden? Dann willkommen bei der Filmkopfnuss, die den müden Kopf wieder auf Trab bringt.

Neue Woche, neues Glück. Die Kopfnuss ist wieder da, es muss also Sonntag sein. Letzte Woche ging der Rätseltrip nach Daniel Ahrens aus Salzgitter. Wohin die Ratereise diese Woche geht, sagen wir euch natürlich nicht, das müsst ihr selbst herausfinden. Packt den Nussknacker aus, es werden Filmnüsse geknackt!

Eigentlich ist alles ganz einfach. 5 Fragen gilt es zu beantworten, 5 Filmtitel zu finden, 5 Buchstaben zu notieren und diese dann zu einem Wort – dem Lösungswort – zusammen zu fügen. Also alles ganz einfach. Noch einfacher wird es, weil das Lösungswort auf die ein oder andere Weise mit allen Filmen assoziiert werden kann.

Alles klar? Dann präsentieren wir Euch heute die Filmkopfnuss zum Sonntag mit einem fünfstelligen Lösungswort. Übrigens: Bei den Filmtiteln, die Ihr finden müsst, handelt es sich immer um die deutschen Versionen, wie sie auf moviepilot gelistet sind.

Erste Frage
Der erste Ritter steht auf hüsche Frauen und dank seines würdevollen Alterungsprozesses sie auch auf ihn. Selbst die Bräute, die sich nicht trauen, rennen ihm irgendwann hinterher. Ob das daher kommt, dass er auch gerne mal das Tanzbein schwingt? Am rosa Sombrero, den er in dem Film trägt, dessen vierten Buchstaben wir wollen, liegt es sicher nicht.

Zweite Frage
Er treibt sich gern in New Jersey herum und in der Nähe von Mathegenies, Gangsterbossen und gefallenen Engeln, wenn er nicht gerade dabei ist, das Ende der Welt zu verhindern (oder herbeizuführen). Außerdem jagt er einer Dame vom anderen Ufer hinterher. Ihr notiert euch bitte nicht ihre Telefonnummer, sondern den ersten Buchstaben ihres Films.

Dritte Frage
Wenn die Schöpfung einer Sache so lange dauert, dann schiebt er gerne mal ein oder zwei Dinge dazuwischen. Die lange Arbeit ist frustrierend für ihn, kein Wunder, dass immer so viel Kunstblut spritzen muss. Schließlich kann er sich nicht immer mit Schundromanen oder wilden Hunden beschäftigen. Wir wollen den zweiten Buchstaben von euch, sonst müssen wir euch zu einem fiesen Bartträger, mit ungesunder Abneigung gegen Japaner, schicken.

Vierte Frage
Geisterwelten müssen nicht immer Übernatürliches beinhalten. Dafür sind Löcher für amerikanische Schönheiten und ihre Piratenfreundinnen umso gruseliger. Weniger schaurig ist der dritte Buchstabe, den wir von euch wollen.

Fünfte Frage
Wahre Romantik weiß er zu würdigen, genau wie Blondinen, die gerne Tiermuster und Neonfarben tragen. Aber wenn du von Vampiren angeknabbert wirst, spielt das sowieso keine Rolle. Trotzdem, lieber das als mit dem Uwe alleine im Dunkeln zu sein. Das ist er zum Glück nicht, da er seine Seelenverwandte in dem von uns gesuchtem Film gefunden hat, der euch den zehnten Buchstaben für die Filmkopfnuss offenbart.

Am nächsten Sonntag präsentieren wir euch die Lösung des Rätsels und den Gewinner. Gewinnen kann, wer uns bis Samstag unter dem Kennwort “Film-Kopfnuss” das Lösungswort an ines[@]moviepilot.de schickt. Zu gewinnen gibt es für jemanden, den wir aus den Emails mit der richtigen Antwort ziehen, zwei Kino-Gutscheine oder eine Überraschungs-DVD. Also los!

Hier die Auflösung der letzten Kopfnuss mit dem Lösungswort Vegas:
1. Hangover
2. Ocean’s Eleven
3. Showgirls
4. Rain Man
5. Ein unmoralisches Angebot

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News