7.4

Hangover

Kinostart: 23.07.2009 | USA (2009) | Komödie, Buddy-Film | 100 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
The Hangover

Hangover ist ein Komödie aus dem Jahr 2009 von Todd Phillips mit Bradley Cooper und Zach Galifianakis.

In Hangover müssen drei Freunde nach einem Junggesellen-Abschied in Las Vegas schnellstmöglich die Ereignisse des Abends rekonstruieren, um den verschwundenen Bräutigam zu finden.

Aktueller Trailer zu Hangover

Komplette Handlung und Informationen zu Hangover

Handlung von Hangover
Was könnte das Schlimmste an einer Junggesellen-Verabschiedung in Las Vegas sein? Untreue vor dem Ehebündnis? Unermesslich hohe Spielschulden? In Hangover ist es der schlichte, aber fatale Umstand, des angehenden Bräutigams verlustig worden zu sein. So geschehen nach durchzechter Nacht in der Metropole des Glücksspiels. Hangover ist eine Art Memento der Heiratswilligen: Der Film startet gegen Ende der Geschichte und arbeitet sich gemeinsam mit den verkaterten Junggesellen-Freunden Phil (Bradley Cooper), Stu (Ed Helms) und Alan (Zach Galifianakis) an den Gedächtnislücken voran, zu ergründen, wo sie den Gatten in spe, Doug (Justin Bartha), verloren haben mögen. Die Reise zurück in die Erinnerung wird zu einer Odyssee durch das Spielerparadies, in deren Verlauf sie klären müssen, woher das Baby in ihrem Zimmer kommt, was der Tiger im Badezimmer und der Chinese im Kofferraum suchen und wo Stu seinen Schneidezahn verloren hat. Das ist ein Hangover, der nicht nur Kopfschmerzen, sondern auch Kopfzerbrechen bereitet. Und da ist natürlich die Braut, die beschwichtigt und im Glauben einer baldigen Rückkehr ihres Gatten gelassen werden will.

Hintergrund & Infos zu Hangover
Das Beste kommt nach dem Schluss: Trotz der hohen Gag-Dichte von Hangover lohnt es sich, für den Abspann noch sitzen zu bleiben. So nämlich kommt der Zuschauer von Hangover in den Genuss, das ein oder andere Rätsel der vergangenen Nacht aufgeklärt zu bekommen.

Der Begriff des Überraschungshits wird gerne strapaziert; doch für Hangover trifft die Bezeichnung zu. Bereits am Startwochenende spielte Hangover zehn Millionen Dollar mehr ein, als er gekostet hatte. Zwar war Regisseur Todd Phillips bereits durch Filme wie Road Trip – Heißer Trip nach Texas oder Starsky & Hutch auf Komödien abonniert, doch erst der Witz und Erfolg von Hangover ließ ihn in die Riege der Top-Komödienregisseure aufsteigen. (EM)

Schaue jetzt Hangover

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Hangover

Cast
Crew
Phil Wenneck
Stu Price
Doug Billings
Sid Garner
Mike Tyson
Mr. Chow
Tracy Garner
Franklin
Eddie Palermo

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Hangover

7.4 / 10
60.836 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
3.448

Nutzer sagen

Lieblings-Film

288

Nutzer sagen

Hass-Film

179

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

688

Nutzer haben

kommentiert

15.
Platz
12.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare