Die Faktenflut zu Games & Movies Teil 2

02.05.2016 - 08:50 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Bild zu Die Faktenflut zu Games & Movies Teil 2Constantin Film
3
1
2016 starten so viele Spieleverfilmungen, dass wir doch glatt eine zweite Faktenflut zu Games & Movies zusammengeschustert haben.

Videospielverfilmungen haben es in den seltensten Fällen geschafft, die Fans der Spiele oder aber auch normale Kinogänger zufrieden zu stellen und doch versuchen sich jedes Jahr aufs neue Regisseure daran, ihre liebsten Games für die große Leinwand umzusetzen.

Das ist auch dieses Jahr nicht anders. Das wohl bekannteste Casual-Game wurde von Sony umgesetzt und so können wir in Angry Birds - Der Film bald den wütenden Vögeln bei ihrem Kampf gegen die grünen Schweine zusehen. Doch wusstet ihr, dass die explodierenden Spatzen bereits für einen anderen Film von Disney vorgesehen waren? Mit Ratchet & Clank kommt sogar ein Film ins Kino, der fast komplett in Spiele-Engine erstellt wurde, wobei man sich natürlich fragt, ob man wirklich einen Film oder nur die Cutscenes des Spiels zu sehen bekommt. David Bowies Sohnemann Duncan Jones hat sich mit Warcraft: The Beginning eines der beliebtesten Online-Spiele seit Jahren gewidmet und versucht nun, eine epische Story um den Kampf zwischen Orcs und Menschen ansprechend für Fans zu verfilmen, wobei er sie sogar mit in den Film integriert hat.

Doch wie er das genau gemacht hat, warum sich Resident Evil: The Final Chapter, der mittlerweile sechste Teil, so stark verzögert und welcher Film nicht auf einem Spiel basiert, obwohl er eins zu eins wie eins aussieht, das und vieles mehr verraten wir euch in unserer neuen Faktenflut zu Games & Movies.

Welche Videospielverfilmung ist eure liebste und welches Spiel möchtet ihr verfilmt sehen? Schreibt es uns in die Kommentare!

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News