Die Eiskönigin erhält Broadway-Musical & weihnachtliches TV-Special

11.02.2016 - 12:00 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Die bunte Frozen-Clique
Walt Disney
Die bunte Frozen-Clique
0
0
Die Eiskönigen baut ihr Franchise-Portfolio erheblich aus. Bevor in der ferner Zukunft das Sequel zum Erfolgs-Animationsfilm in die Kinos kommt, werden Elsa und Anna in einem TV-Special und einem Broadway-Musical Schneemänner bauen.

Disney scheut absolut keine Mühen, um den Fans von Die Eiskönigin die Wartezeit auf Frozen 2 zu erleichtern. Dass es für die Kinofortsetzung noch gar keinen offiziellen Termin gibt, macht die Sache nicht unbedingt einfacher. Sicher ist jetzt aber, dass es ein noch namenloses Frozen-TV-Special geben wird. Die direkte Fortsetzung zum Animationsfilm von 2013 wird Weihnachten 2017 im Fernsehen beim Familiensender ABC ausgestrahlt, wie TV Line  berichtet. Für das Special wird die gesamte Stammbesetzung auflaufen, mit den Stimmen von Idina Menzel als Elsa, Kristen Bell als Anna, Jonathan Groff als Kristoff, Josh Gad als Olaf und Frank Welker als Sven.

Mehr: Frozen 2 - Fortsetzung von Die Eiskönigin offiziell bestätigt

Ein paar Monate später, im Frühling 2018, wird Disney dann nach einer akribischen Entwicklungsphase ein Frozen-Musical an den Broadway bringen, wie Variety  berichtet. Regie führt dabei Broadway-Mann Alex Timbers (The Pee-wee Herman Show). Für die übrigen Bereiche des Projektes konnte das Eiskönigin-Film-Personal begeistert werden.

Mehr: Seht den ersten Teaser-Trailer zu Frozen 2

Darunter die Komponisten Kristen Anderson-Lopez und Robert Lopez. Neben vielen neuen, nur für das Musical geschriebenen Liedern sollen auch die beliebtesten Film-Songs Einzug in die Show finden, etwa das Oscar-prämierte Stück Let it Go. Frozen-Autorin Jennifer Lee  wird das Drehbuch schreiben. Die Aufführung soll für kurze Zeit auch außerhalb New Yorks zu sehen, aber fürs Erste eben nur in den USA.

Was haltet ihr von den beiden Die Eiskönigen-Projekten?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News