Das Batgirl-Desaster ist das Ende des Goldenen Streaming-Zeitalters

10.08.2022 - 09:30 UhrVor 1 Jahr aktualisiert
Batgirl
HBO Max
Batgirl
19
0
Den Batgirl-Film mit Leslie Grace und Michael Keaton werden wir vermutlich niemals sehen. Dahinter steckt ein deutlich größere Entwicklung in der Streaming-Landschaft.

Kaum zu glauben: Warner Bros. Discovery verabschiedet sich von einem 90 Millionen US-Dollar teurem DC-Film, der bereits abgedreht ist. Batgirl wartete mit spannenden Talenten vor und hinter der Kamera auf. Doch jetzt ist er im Giftschrank gelandet. Die DC-Niederlage markiert das Ende des Goldenen Streaming-Zeitalters.

Batgirl besiegelt das Ende des Goldenen Streaming-Zeitalters

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

In der neuesten Ausgabe des Moviepilot-Podcasts Streamgestöber schauen wir uns die Sache mit dem Batgirl-Film genau an. Eigentlich sollte dieser Leslie Grace als titelgebende Superheldin ins DC-Universum einführen, während Michael Keaton als Batman zurückkehrt. Brendan Fraser wurde zudem als Bösewicht engagiert.

Zu dem tollen Cast gehörte ebenfalls J.K. Simmons als Commissioner Gordon. Inszeniert wurde Batgirl von Adil El Arbi und Bilall Fallah, die zuvor Bad Boys For Life ins Kino brachten und mehrere Episoden der MCU-Serie Ms. Marvel bei Disney+ umgesetzt haben. Dass dieser Film niemals veröffentlicht wird, ist unglaublich.

Batgirl hätte ein Triumph für den Streaming-Dienst HBO Max werden können. Nun steht der Film jedoch am Ende einer Entwicklung, die sich seit Jahren ankündigt: Das Goldene Streaming-Zeitalter, das wir in der vergangenen Dekade erlebt haben, ist vorbei. Im Podcast sprechen wir über die Auswirkungen und Folgen.

Streamgestöber: Dein Moviepilot-Podcast zu den besten Serien und Filmen im Stream

Wenn euch die Streamgestöber-Folge gefällt, könnt ihr uns einfach bei Spotify  und der Podcast-App eures Vertrauens abonnieren. Und ganz besonders freuen wir uns über eure Bewertung und einen Kommentar bei Apple Podcasts , Spotify oder Podcast Addict.

Streamgestöber, der Podcast von Moviepilot, wird gesponsert von MagentaTV, inhaltlich ändert sich für euch dadurch aber nichts. MagentaTV ist das TV- und Streaming-Angebot der Telekom, welches Fernsehen in HD-Qualität und Streaming auf einer Plattform bündelt. Hier könnt ihr das gesamte Entertainment-Programm über eine Benutzeroberfläche komfortabel nutzen.

Neu bei MagentaTV im Juli: Better Things Staffel 5

Better Things - S05 Trailer (Deutsch) HD
Abspielen

Mit dabei: Netflix, Disney+, Amazon Prime Video, RTL+, DAZN, Mediatheken sowie die eigene MagentaTV-Megathek mit einer einzigartigen Auswahl an Originals und Exclusives und internationalen Top-Serien: Zu den MagentaTV Originals gehören zum Beispiel das deutsche Serien-Highlight Oh Hell und zu den MagentaTV Exclusives die preisgekrönte Serie The Handmaid's Tale.

MagentaTV gibt‘s auch unabhängig vom Internetanbieter als App oder Stick, in Verbindung mit Streamingdiensten zum attraktiven Vorteilspreis – flexibel monatlich kündbar. Alle weiteren Infos zu MagentaTV findet ihr hier .

Wie seht ihr die Entwicklung in der Streaming-Landschaft?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News