Castlevania - Wie und wann geht es mit der animierten Netflix-Serie weiter?

11.07.2017 - 13:00 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
CastlevaniaNetflix
1
0
Vor wenigen Tagen veröffentlichte Netflix seine animierte Serien-Adaption Castlevania der gleichnamigen Videospielreihe. Wir sagen euch, wie und wann es weitergeht.

Vor wenigen Tagen veröffentlichte Netflix die Animationsserie Castlevania. In der Adaption der gleichnamigen Videospiel-Saga aus dem Hause Konami macht sich Trevor Belmont (Richard Armitage) als letztes Mitglied des Familienclans auf, Graf Dracula (Graham McTavish) davon abzuhalten, die Macht über Osteuropa an sich zu reißen. Wir verraten euch, wie und wann es mit Netflix' düsterer Vampirgeschichte weitergeht.

Wann geht es mit Castlevania nach der 1. Staffel weiter?

Noch am Tag der Veröffentlichung der aus vier Folgen bestehenden 1. Staffel von Castlevania am 07.07.2017 gab Netflix die Verlängerung der Animationsserie um eine 2. Staffel bekannt. Aktuell ist jedoch noch unklar, wann genau es weitergeht. Netflix selbst nannte keinen Starttermin, wohingegen diverse Berichte von einer Veröffentlichung irgendwann 2018 ausgehen. Unklar ist zudem, ob Showrunner Adi Shankars Arbeit an einer weiteren, auf einer Videospiel-Reihe basierenden Anime-Serie die Produktion maßgeblich verzögern wird: Vor Kurzem gab dieser die Arbeit an Assassin's Creed bekannt.

Wie geht es in der 2. Staffel mit Castlevania weiter?

Informationen zum Fortgang der Geschichte in Staffel 2 von Castlevania gibt es derzeit nicht. Allerdings ließ Netflix bereits in den Umfang des Nachfolgers blicken: Die 2. Staffel wird mit acht Episoden aufwarten und verdoppelt somit die Folgenzahl des Vorgängers. Ob auch die Laufzeit erhöht wird, ist unklar. Die Länge der Episoden aus Staffel 1 liegt zwischen 23 und 25 Minuten.

Freut ihr euch schon auf eine Fortsetzung von Castlevania?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Castlevania

Kommentare

Aktuelle News