Bride of Frankenstein wegen weiterer Drehbucharbeiten nach hinten verschoben

06.10.2017 - 10:45 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Bride of Frankenstein
Universal
Bride of Frankenstein
0
0
Die Braut lässt auf sich warten. Um das Drehbuch zu überarbeiten, hat Universal beschlossen, Bride of Frankenstein mit Angelina Jolie und Javier Bardem zu verschieben.

Falls ihr bereits Pläne gemacht habt, Valentinstag 2019 mit Frankensteins Braut im Kino zu verbringen, müsst ihr wohl einen Plan B aushecken. Bride of Frankenstein, das neue Projekt von Bill Condon, wurde vom 14.02.2019 auf unbestimmte Zeit verschoben, berichtet Deadline . Der Regisseur möchte sich noch Zeit nehmen , um das Drehbuch zu verfeinern und um den Cast vollständig zu besetzten. Bisher gibt es zwar Gespräche über Javier Bardem als Frankensteins Monster und Angelina Jolie als dessen Braut, offiziell bestätigt wurde allerdings noch keiner der beiden Darsteller.

Universals Pläne, ein ähnliches Filmuniversum wie Marvel und DC aufzubauen, verlaufen schleppend. Das sogenannte Dark Universe hat mit dem neuen Die Mumie-Film aus diesem Jahr sein Debüt gegeben. Doch wie nicht nur die Kritiker sondern auch ihr bezeugt habt, verlief der Start alles andere als gut für das neue Universum. Bill Condon zeigt sich davon wenig betroffen. Er möchte mit Bride of Frankenstein einen exzellenten Film abliefern, ohne sich um die Verbindungen zu anderen Universal-Filmen zu kümmern, wie er in einem Interview mit dem Collider  erklärt: "Was ich mache, ist ein 100-prozentiger, sehr guter Monster-Film. Er hat nichts mit irgendwas anderem zu tun. Nichts. Null." Sollte Angelina Jolie die Rolle der Braut ablehnen hat, Condon bereits Gal Gadot dafür im Auge.

Gal Gadot als Wonder Woman

Für kommende Filme kann Universal auf Monster aus den 20er und 50er Jahren zurückgreifen. So gehören neben Frankenstein und der Mumie auch Der Unsichtbare Mann, Der Wolfsmensch und Der Schrecken vom Amazonas zum monströsen Repertoire der Filmproduktionsfirma. Bill Condon soll nun mit Bride of Frankenstein versuchen, den Monsterfilmen neuen Aufschwung zu geben. Ob Javier Bardem, Angelina Jolie oder Gal Gadot nun aber letzen Endes auf der Leinwand zu sehen sein werden, bleibt erstmal ungewiss. Bis 2019 ist noch viel Zeit. Genug Zeit, damit ihr neue Pläne für den Valentinstag machen könnt.

Was haltet ihr von den Plänen von Universal für das Dark Universe? Wen würdet ihr gerne in der Rolle von Frankensteins Braut sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News