American Gods - Seht den ersten Trailer zur mythologischen Götter-Serie

25.07.2016 - 16:15 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
American GodsStarz
2
0
Auf der Comic-Con ist ein erster Trailer zu American Gods erschienen. Die vom Pay-TV-Sender Starz produzierte Fantasy-Serie handelt vom Konflikt zwischen alten, mythologischen Gottheiten und neuen Göttern, die ihren Platz einnehmen wollen.

Im Rahmen der diesjährigen Comic-Con wurde ein erster Trailer zu American Gods veröffentlicht. Im Zentrum der vom Network Starz produzierten Serie steht ein Götterkonflikt zwischen Vertretern der alten, nordischen Mythologie und dem Auftauchen moderner Gottheiten. Im knapp zweiminütigen Trailer bekommt ihr einen Eindruck von den zum Teil stilisierten Bilderwelten und einem geheimnisvollen Ian McShane (John Wick).

American Gods erzählt vom mysteriösen Shadow (Ricky Whittle), der gerade eine dreijährige Haftstrafe wegen eines Banküberfalls abgesessen hat. Kurz nach seiner Entlassung stirbt seine geliebte Frau Laura bei einem Autounfall. Auf dem Flug nach Hause, um der Beerdigung beizuwohnen, trifft Shadow auf Mr. Wednesday (Ian McShane), der mehr über Shadows Leben weiß, als möglich wäre. Er findet heraus, dass es sich bei Mr. Wednesday um mehr handelt, als zunächst angenommen. Shadow findet sich bald in einem Konflikt zwischen den alten Gottheiten der nordischen Mythologie und den sogenannten neuen Göttern wieder, jene des Geldes und der Technologie, die für die alte Garde keinen Platz mehr auf der Erde sieht.

Die Vorlage für American Gods lieferte Autor Neil Gaiman mit seinem gleichnamigen Fantasy-Roman von 2001. Entwickelt wurde die Serienadaption von Michael Green (Alien: Covenant) und Hannibals Bryan Fuller. Bereits 2011 wurde bekannt, dass HBO sich der Serie annehmen würde, der Sender sagte das Projekt aber rund zwei Jahre später ab, nachdem sie es trotz der Hinzunahme drei verschiedener Autoren nicht schafften, ein angemessenes Skript auf die Beine zu stellen. So landete die Serie schließlich beim Pay-TV-Sender Starz. Die US-Premiere soll im Januar 2017 stattfinden.

Steht ihr auf solcherlei Göttergeschichten wie in American Gods?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News