American Crime Story - Lady Gaga soll Donatella Versace in 3. Staffel spielen

07.11.2016 - 10:00 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Lady Gaga in American Horror StoryFX
1
0
Die 3. Staffel von American Crime Story wird sich um den Mord am Modedesigner Gianni Versace drehen. Dabei wird Lady Gaga dessen Schwester Donatella verkörpern.

Lady Gaga macht sich nach ihren zahllosen musikalischen Erfolgen langsam auch einen Namen als Schauspielerin. Nach ihrer Golden Globe-prämierten Rolle als Countess in American Horror Story setzt sie nun ihre Zusammenarbeit mit Showrunner Ryan Murphy fort: In der kommenden 3. Staffel seiner Serie American Crime Story soll sie laut Quellen von Us Weekly  die Rolle der Donatella Versace übernehmen.

Nach dem großen Erfolg und den Emmy-Gewinnen der 1. Staffel von American Crime Story wurden bald zwei weitere Staffeln angekündigt. Die Anthologieserie wird sich dabei in Staffel 2 auf die Folgen von Hurrikan Katrina konzentrieren. In Staffel 3 hingegen wird es um den Mord am berühmten Modedesigner Gianni Versace durch den Serienmörder Andrew Cunanan gehen. Dieser tötete über drei Monate hinweg mehrere Menschen und bis heute ist unklar, warum der Designer zum Ziel für ihn wurde. Der Titel der 3. Staffel lautet der Thematik entsprechend bislang Versace/Cunanan: American Crime Story.

Lady Gagas Rolle wird die von Gianni Versaces Schwester sein. Die Sängerin und Donatella Versace teilen im wahren Leben eine enge Freundschaft und Lady Gaga widmete Versace sogar einen eigenen Song. Showrunner Ryan Murphy deutete bereits im Oktober auf dem PopFest von Entertainment Weekly an, dass er Lady Gaga für diese Besetzung eingeplant habe. Auf die Anmerkung eines Fans, dass sie die "perfekte Donatella" abgeben würde, antwortete Murphy wohl mit einem vielsagenden: "Glaubst du?"

Die Dreharbeiten für die kommenden Staffeln sollen Anfang nächsten Jahres beginnen. Lady Gaga ist momentan schon wieder als Schauspielerin zu sehen: In der 6. Staffel von American Horror Story, Roanoke. Abgesehen von ihrer Versace-Rolle wird sie in Zukunft außerdem im Remake von A Star Is Born mit Bradley Cooper mitspielen.

Freut ihr euch darauf, Lady Gaga als Donatella Versace zu sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News