7 Jahre sinnlos gewartet: Marvel-Star begräbt Superhelden-Traum, um James Gunn nicht in die Quere zu kommen

26.02.2024 - 15:00 Uhr
Joe Maganiello als Deathstroke in Justice LeagueWarner Bros.
0
0
Joe Manganiello sollte einen der finstersten und spannendsten DC-Schurken auf die Leinwand bringen. Aber sieben Jahre nach seinem ersten Auftritt ist die Idee restlos gescheitert.

Auftragskiller ist einfach kein Beruf mit Zukunft. Das gilt zumindest für den DC-Meuchelmörder Deathstroke, den Joe Manganiello (Spider-Man) in Justice League verkörperte. Die spannende und komplexe Figur sollte weitere Auftritte in Kino-Filmen bekommen. Aber sieben Jahre nach Kinostart hat DC-Chef James Gunn der Figur den Leinwand-Todesstoß versetzt.

DC-Chef James Gunn redet Marvel-Freund die Superschurken-Rolle aus

Manganiello verriet gegenüber Comic Book :

James [Gunn] ist mein Kumpel. Wir sprachen über das Thema, weil ich für Jim Lee aus der DC-Chefetage einen Comic entwerfen sollte, der auf meinem Drehbuch für den Deathstroke-Film basiert. Aber niemand konnte mir zusichern, dass ich mit an Bord wäre, wenn [die Comic-Reihe] am Ende die Aufmerksamkeit von Regisseuren und Produzenten bekommt. Also musste ich die Idee ziehen lassen. James Gunn meinte einfach zu mir: 'Lass sie ziehen.'
Joe Manganiello als Deathstroke

Damit muss Manganiello seiner Deathstroke-Rolle wohl endgültig Lebewohl sagen. In Justice League war er 2017 in einer Post-Credits-Szene zu sehen, in der ihn Lex Luthor (Jesse Eisenberg) überreden will, eine Contra-Truppe zur Justice League aufzustellen. Einige Jahre später konnte er dank Zack Snyder's Justice League in zusätzlichen Szenen glänzen.

Seitdem sollte er in Ben Afflecks Batman-Film auftreten, der nie zustande kam. Dann schrieb er das Drehbuch zu einem Deathstroke-Film, der durch den Umbau des DC-Universums ebenfalls eingestampft wurde. Eine Comic-Adaption wirkt da im Vergleich bereits wie ein Trostpreis, und selbst das redet ihm sein Freund James Gunn aus.

Dabei bietet Deathstroke viel Potenzial für einen DC-Kinofilm. Die Figur mit dem bürgerlichen Namen Slade Wilson arbeitete zunächst als Elite-Soldat der US-Armee und wurde nach Kontakt mit einem Super-Serum zum skrupellosen Söldner. Deathstroke gilt als tödlichster Attentäter des DC-Universums und ist neben diversen Comics unter anderem auch in den Serien Arrow und Titans zu sehen.

Podcast: Die 5 spannendsten Streaming-Filme im Februar bei Netflix, Amazon und Co.

Ihr wisst mal wieder nicht, was ihr heute Abend bei Netflix oder Amazon streamen sollt? Wir stellen euch in der Monats-Übersicht die vielversprechendsten neuen Filme im Februar vor.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Unter den ausgewählten 5 Streaming-Filmen findet ihr eine überraschende Sci-Fi-Fortsetzung bei Netflix, eine Romantische Komödie bei Amazon sowie einen vielversprechenden Animationsfilm mit kreativer Idee.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News