4.5

Verrückt nach Fixi

Kinostart: 13.10.2016 | Deutschland (2016) | Komödie, Coming of Age-Film | 95 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Verrückt nach Fixi / AT: Fixi

Verrückt nach Fixi ist ein Komödie aus dem Jahr 2016 von Mike Marzuk mit Lisa Tomaschewsky und Jascha Rust.

Verrückt nach Fixi ist ein deutscher Coming-of-Age-Film, in dem ein furchtsamer Loser eine Gummipuppe geschenkt bekommt, die spontan zu echtem Leben erwacht und sein tristes Dasein verändert.

Aktueller Trailer zu Verrückt nach Fixi

Komplette Handlung und Informationen zu Verrückt nach Fixi

Handlung von Verrückt nach Fixi
Wie sieht das Geschenk aus, mit dem man zum eigenen Abi-Ball bedacht wird, wenn man ein eher netter Kerl ist, der nicht viele Freunde hat und der bei Frauen nicht landen kann? Man bekommt unter großem Gelächter eine aufblasbare Sexpuppe aus Gummi überreicht, um auch allein etwas Aufregung in das eigene traurige Leben als Single bringen zu können. Diese niederschmetternde Erfahrung muss zumindest Tom (Jascha Rust) zu seinem Schulabschluss machen.

Tom steht kurz davor, das erniedrigende Geschenk zu entsorgen. Zur seiner Überraschung wird besagte Puppe namens Fixi (Lisa Tomaschewsky) kurz darauf allerdings lebendig und bringt ihn dazu, sein Leben zu verändern und seinen eigenen Mut zu entdecken. In einem ersten Schritt überredet sie ihn beispielsweise dazu, sich an einer Stunt-Schule zu bewerben. Doch bei so viel neuer Abenteuerlust und einer attraktiven Frau an seiner Seite, die auch mit einem Schub in Sachen Beliebtheit einhergeht, weil alle Welt verrückt nach Fixi ist, muss Tom aufpassen, dass er alte Freunde wie Dodie (Roland Schreglmann) nicht aus den Augen verliert.

Hintergrund & Infos zu Verrückt nach Fixi
Die Coming-of-Age-Komödie Verrückt nach Fixi ist nach vier Fünf-Freunde-Verfilmungen und Stoffen wie Rock it! und Sommer ein weiterer deutscher Jugend-Film, in dem sich Regisseur Mike Marzuk auf amüsante Weise mit den Erwachsenwerden auseinandersetzt. 

Für sein Projekt konnte Mike Marzuk deutsche Nachwuchsdarsteller wie Lisa Tomaschewsky (Frühlingsgeflüster), Jascha Rust (In aller Freundschaft), Roland Schreglmann (Rockabilly Requiem) und Lucas Reiber (Einer wie Bruno) vor der Kamera versammeln. (ES)

Schaue jetzt Verrückt nach Fixi

Pressestimmen

1 Pressestimmen zu Verrückt nach Fixi

7.5
Die Pressestimmen haben den Film mit 7.5 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Verrückt nach Fixi

4.5 / 10
202 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Uninteressant bewertet.
3

Nutzer sagen

Lieblings-Film

4

Nutzer sagen

Hass-Film

33

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

30

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare